Warum haben Lügen kurze Beine ..!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin mal so nett und gebe mal meinen Senf dazu.Ich würde mal sagen,dass Lügen kurze Beine haben,weil man damit nichts anfangen kann und früher oder später erwischt wird.Das mit dem nicht-bescheid-sagen wäre mir als Lehrer allerdings auch ein rotes Tuch.Unsere Mathelehrerin ist auch so.Wenn irgendeiner sie hintergehen will mit solchen Sachen,dann dreht sie auch ab.Ich meine,das ist Betrug und nicht sehr in Ordnung.Einer hat deswegen mal eine schriftliche Mißbilligung bekommen.die Strafe ist aber wirklich hart.Darf ich mal fragen,wie viele Mal Hausis du vergessen hast dafür?

xliiqhtx3 16.06.2011, 13:33

Ich vergesse sehr oft die Hausaufgaben .. aber nicht bei dem Lehrer bei dem selten , weil er sehr streng ist .. aber hab bei dem Lehrer bisher schon über 15 Seiten geschrieben und jetzt die dazu um die 25 ... :/

0
Highlander1998 16.06.2011, 13:55
@xliiqhtx3

Hmmm,nagut tue ich auch manchmal.Aber meine Lehrer gehen mit Extra-Aufgaben recht komisch um.Einer macht was relativ schlimmes:nüschts.Ich sage ein Wort:Text abschreiben.Na toll.Ich habe nur Zauberstab gesagt,als mein Lehrer so einen Pürierer in Stabform rausholte.Oder mein Kumpel kürzt beim Training für den morgigen Langlauf bei den Bundesjugendspielen ab und soll schreiben was in Sport fair und nicht fair ist.Lehrer sind manchmal schon merkwürdig.Obwohl ich so viele Seiten für dich gemein finde.Welche Klasse bist du jetzt?Ich finde so etwas kann man nur in Ausnahmefällen ab der siebten machen.Kam bei mir ersrt einmal vor.

0

Frag doch nicht ob der das darf, sondern stehe das doch mal durch wie ein Mann. Mein Gott, du hast das verhau'n, du hattest nicht den Mut dem Lehrer bescheid zu geben, dann löffel' deine Suppe jetzt auch aus.

Lügen haben kurze Beine bedeutet, dass man nicht sehr weit damit kommt, dass es dann irgendwann auffliegt und die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich könnte dir zwar Beispiele geben wo es trotzdem eine zeitlang "geklappt" hat und was die Konsequenz davon waren, aber dann kommst du mit deinen 5 Seiten nicht hin und nicht du hast die Aufgabe geschrieben sondern ich.

mit kurzen Beinen kommt man nicht weit... du kannst ja eine Fabel darüber schreiben, in der du deinem Lehrer auch eine Rolle zukommen lässt (ohne ihm das direkt zu sagen, eher ein besserwisserischer Affe oder so).

Ja das ist wirklich viel zu schreiben. Du solltest keine Zeit vor dem Rechner verlieren und gleich anfangen!!!

ja er darf und Lügen haben kurze Beine, weil man mit ihnen nicht weit kommt und man damit schnell eingeholt (entdeckt) wird!!

Schon. Man nennt das auch nciht mehr Strafarbeit sondern "erzieherische Maßnahme" ;-)

Dann leg mal los.

Wow...der Lehrer muss dich ja wirklich hassen =D

In dem Fall solltest du wohl mal die Bibliothek eines Vertrauens besuchen und dort nach Büchern zu em Thema schauen :D

MfG

Ich musste mal ne seite über Alufolie schreiben.

Was möchtest Du wissen?