Warum haben Leute mit OI blaue Skleren?

1 Antwort

5

Links sind keine Antworten und auf der Seite steht keine Erklärung.....

0
52
@Darkpopcornmake

doch, Links sind Hilfe zur Selbsthilfe. Und was an dem Satz:

Eine erhöhte Phosphatase, eine Hemiopie, eine Sklerektasie und eine Osteogenesis imperfecta als Ursache zur Blaufärbung der Skleren.

ist keine Erklärung ? Du fragst wie die Blaufärbung der Skleren zustande kommt und der Link gibt dir dazu Hinweise.

0
5
@Leisewolke

"Eine erhöhte Phosphatase, eine Hemiopie, eine Sklerektasie UND eine Osteogenesis imperfecta als Ursache zur Blaufärbung der Skleren."

Das sind alles Gründe die für blaue Skleren sprechen, der Grund weshalb es bei OI so ist ist damit noch nicht erklärt.

0
52
@Darkpopcornmake

Zitat: ...Die blauen Skleren eines Erwachsenen können aber auch von einer Sklerektasie kommen, von einer Hemiopie oder auch von einem Albinusmus...und weiter ...Häufig liegt aber auch ein Eisenmangel zu Grunde...

0

BIO Vortrag über die Fünf Sinne?

Hallo , ich muss im Fach Biologie einen Vortrag über die Fünf Sinne halten und unter anderem muss ich auch schreiben welches Tier am BESTEN die Geschmäcker schmecken kann aber ich kann nichts im Internet darüber finden weiß jemand welches es ist und am besten auch warum?

...zur Frage

Unterschied zwischen Oi und Deutschrock?

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Deutschrock und Oi ?

...zur Frage

Was heißt dieses Oi von Punks?

Oft seh ich immer dieses Oi manchmal ist es noch mit einem Ausrufezeichen zu sehen. Was heißt Oi

...zur Frage

Interessante Themen für ein Referat in Genetik?

Hallo ihr Lieben,

(bevor der Vorwurf von irgendjemandem kommt: Nein, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben für mich erledigt, ich habe schon eine lange Internetrecherche hinter mir und suche hier lediglich nach Anregungen)

Ich halte einen Vortrag im Biologie Unterricht (12. Klasse) und darf hierfür im Bereich der Genetik selbst ein Thema wählen. Einige Erbkrankheiten oder Chromosomendefekte habe ich mir schon notiert, aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach "interessanten" Themen. -Der Begriff interessant mag im Bezug auf teils tödlich verlaufende Krankheiten etwas makaber anmuten, nehmt mir diese Formulierung nicht übel. Wenn jemand von euch eine eher seltene Erbkrankheit mit außergewöhnlichen Symptomen oder auch ein anderes genetisches Thema (Wobei ich bisher denke, dass sich Erbkrankheiten hier am besten eignen) kennt und mir einen Vorschlag machen könnte oder mir Quellen nennen kann, wäre ich sehr dankbar. Hat jemand eine Idee für mich?

Freundliche Grüße Milena

...zur Frage

Hallo ich muss für Biologie ein Vortrag über Kakteen halten kennt jemand eine gute Internetseite?

...zur Frage

Bei der Selbstbefriedigung beim Mann kann das auch schlimme folgen haben?

Wir müssen ein Vortrag halten in Biologie über Selbstbefriedigung beim Mann.Kann da durch etwas passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?