Warum haben Leute die Sterben (Im Krankenhaus) ein Handtuch/Tuch um den Hals?

4 Antworten

Das wird tatsächlich gemacht, damit der Mund geschlossen bleibt, die Leiche soll so "schöner" aussehen. Wird aber nicht überall gemacht - es gibt Krankenhäuser, die machen das nicht, sondern die sagen, das der offene Mund einfach zum Tod dazu gehört und das es mit einem Tuch drum herum natürlicher aussieht.

Ich glaube wegen der Mondfeuchtigkeit

Damit der Mund zu bleibt, was für die Angehörigen, die den Verstorbenen nochmal sehen wollen, sehr unschön aussehen würde.

Hallo

soweit ich weiß soll damit der Unterkiefer oben gehalten werden... Damit der Tote nicht mit offenen Mund daliegt...