Warum haben Leute das Bedürfnis jeden wissen zu lassen..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vermutlich machen viele das einfach, weil sie über etwas reden wollen, das sie interessiert. Sie reisen gerne, freuen sich über ihre Erfahrungen und die Landschaft etc. vor Ort und wollen das (mit-) teilen. Andere reden mit gleicher Begeisterung über ein anderes Hobby, ihre Kleidung, ihre Inneneinrichtung, ihre Kochkünste etc. Man will sich einfach mitteilen, vielleicht auch, weil in der unmittelbaren Umgebung (Freunde und Familie vor Ort) wenig Interesse besteht. Außerdem wollen viele auch gern Fotos von Orten sehen, die sie erst mal nicht besuchen können aus Mangel an Geld oder Gelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das bist du. Und diese Person ist eben anders.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich erzähle auch generell nicht viel aus meinem Leben, sofern es sich nicht um meine engsten Freunde bzw. Familie handelt.
Neben "Fishing for compliments" könnte es aber auch einfach nur sein, dass sie sich selbst eine "Pinnwand" erstellen will, woran sie sehen kann, was sie alles schon gesehen hat... eine Liste.
Frag sie, dann weißt du es genau. Vermutungen können derbe daneben liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist jeder anders.

der eine kann sich nur freuen, wenn sich andere mitfreuen, der nächste ist ein bisschen angeber, der übernächste benutzt das wie ein öffentliches fotoalbum.

ich finde das nicht weiter schlimm. jedenfalls nicht bei urlaubsfotos.

ich habe allerdings weder facebook noch whatsapp. und eigentlich mache ich auch keine urlaubsreisen.

allerdings breite ich auch nicht wie soviele ihre partnerschaft oder mein sexleben auf fragenplattformen aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisen ist mein Hobby und meine Kollegen freuen sich, wenn ich neue Reisefotos online stelle - eine andere Kollegin von mir postet regelmässig Fotos von Wanderungen, weil sie viel wandert, ein anderer Kollege zeigt stolz seine Backkreationen. Wieder ein anderer zeigt regelmässig seine Geo-Caching-Funde. 

Mir macht es Spaß, die Erlebnisse zu teilen (deswegen stellt man es auf Facebook), aber auch als Erinnerung für mich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer noch eine Menge verrückter Menschen, die quasi Einbrecher einladen, das Haus auszuräumen, wenn sie live aus dem Urlaub berichten.

Ist auch nicht mein Stil, ich genieße auch lieber still :-)

Im Urlaub haben die Endgeräte Sendepause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich glaube evtl. die versuchen so wie leicht "anzugeben" wo sie gerade sind.. ist zwar für mich bisschen sinnlos aber naja.. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche tun's um anzugeben, manche, weil sie sich einfach freuen.

Das Ganze beeinflusst dich doch gar nicht. Wenn dir nicht passt, was die Leute posten, dann lösch sie doch einfach.

Sich über sowas aufzuregen, ist genauso schwachsinnig wie die Tatsache, dass du's dir ansiehst, obwohl es dich offensichtlich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Capricorne
03.06.2016, 23:21

sorry wenn ich durch die Startseite scrolle springt das halt ins Auge 😑

0

lass doch, brauchts  nicht lesen, oder bist du neidisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
04.06.2016, 06:16

Ist er. Neidisch, meine ich.

0

Was möchtest Du wissen?