Warum haben kinder Pflaster am auge

7 Antworten

Die einzig korrekten Antworten kommen hier von MissHaenni und Elfi. Alle die behaupten, dass Schielen der Grund für das Pflaster ist liegen falsch. Mit dem Abkleben wird verhindert, dass das schlechtere Auge verkümmert und Amblyop wird/bleibt (Schwachsichtig). Indem man das Gute Auge Blockiert hat das schlechte überhaupt erst die Chance, eine Sehleistung zu entwickeln. Das Schielen ist nur eine Folgeerscheinung dessen, dass sich ein Auge nicht am Sehprozess beteiligt und in eine Schielstellung auswandert, weil es wegen der schlechten Sehleistung quasi nicht gebraucht wird, und das gute Auge die ganze Arbeit verrichtet. Wenn beide Augen eine ähnliche Sehleistung erreichen, dann ist auch ein Stereosehen möglich, und kein Auge weicht in eine Schielstellung ab

Kinder haben oft große Pflaster über einem Auge, da das eine Auge besser sehen kann als das andere. Das bessere Auge wird dann abgeklebt, sodass nur mit dem schlechteren Auge geguckt werden kann und es "trainiert" wird. Das klappt nur bei jüngeren Kindern, da sie die größte Wachstumsphase noch vor sich haben.

Hatte ich als Kind auch. Diente dazu, um die Sehleistung des schwächeren Auges zu erhöhen, da das bessere Auge abgeklebt wurde. LG 

Auge richtig abkleben

hallihallo Ich muss jetzt 3 Tage lang mein Auge abkleben und habe damit ziemliche schwierigkeiten:D Also unter dem Pflaster ist noch so viel Platz,dass mein Auge halt trotzdem Auf geht, nur eben nichts sieht^^ das heißt,es kommt schon Licht durchs PFlaster aber von der Umgebung seh ich nichts;) Ist das schlimm? Und gibt es in der Apotheke vielleicht Pflaster,die stärker halten?! Danke

...zur Frage

was bedeutet das pflaster auf dem auge?

hey (:

ist vielleicht ne komische frage aber ich mache praktikum im kindergarten und dort sind mehrere kinder die so eine rundes pflaster auf einem ihrer augen tragen (zwischendurch machen sie es wieder ab). und ich hab vor dem praktikum auch schon viele kinder die so was haben gesehen und meisten trugen sie eine brille. weiss jemand was das soll? ist das irgendeine krankheit oder so was ähnliches? 

danke im vorraus (:

...zur Frage

Chalazion(Hagelkorn)

In einer Woche werde ich am Auge operiert,da ich die Entzündung Chalzion habe und deshalb wollte ich fragen ob ich danach ein Pflaster tragen muss, oder wie lange,und ob eine Narbe bleibt?

...zur Frage

Wunde juckt unter Pflaster? Normal?!

Ich bin w und 14. Ich hab eine Wunde (kleine) am Arm. Ich hab sie desinfiziert und ein Pflaster drauf gemacht. Jetzt juckt es unter dem Pflaster ist das normal?

...zur Frage

katzenkot auf dem pflaster?

Gibt es ein mittel gegen katzenkot auf dem pflaster

...zur Frage

Allergie auf Pflaster

Hay ich hab jetzt meine dermal anchor seit fast 2 wochen und mein piercer hat gesagt ich muss 3 woche tag und nachr pflaster drauf lasse aber jetzt hab ich das problem das ich allergisch auf die pflaster reagiere was soll ich machen soll ich kein pflaster mehr drauf machen bis meine haut sich beruhigt hat oder soll ich wieder pflaster drauf machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?