Warum haben Kaugummi Kalorien wenn man es nicht runter schluckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und Getränke haben keine Kalorien? Schön wärs!

Beim Kauen lösen sich mit dem Speichel Stoffe aus dem Kaugummi, die evtl. Kalorien haben. Z. B. der wunderschöne Zucker, der ja bekanntlich auch Kalorien hat und das genug!

weil sie Zucker enthalten, der sich beim Kauen auflöst und den man runterschluckt