Warum haben Katzen und Hunde immer Angst vom Staubsauger?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Staubsauger ist laut, davor haben die meisten Tiere Angst. Jedoch nicht alle Tiere ;)

(siehe Video)

Es gibt immer Ausnahmen ...

Wenn Dein Tier Angst hat, solltest Du das aber nicht versuchen. Ärger Deine Fellnase bitte nicht ;)

...Und dann gähnt sie auch noch! Hammervideo! doppelgrins :)

0
@Beutelkind

Hahahaaaa, wie geil is dat denn !? Unser Teddy steht ja immer vor dem Staubsaugerrohr und passt den Moment ab, wo er reinbeißen kann, aber die Katze ist wirklich die Krönung. Danke für das Video!

0
@Brigitta270755

Hallo stellt euch mal vor, ihr wärt diese Katze! Was sind DAS denn für blöde Herrchen? Die reißen ihre Katze mit einem irre lauten Staubsaugerrohr aus dem Schlaf und lachen sich darüber schrott!!!! Ich meine, hallo? Würdet ihr das toll finden? Das tut der Katze doch sicherlich weh!!!!! Das ist wie als würde man bei und die Kopfhaare vom Kopf saugen -.- AUA ARMES KÄTZCHEN !!!!!!!!!!!!!!!

0

Immer nicht - aber die meisten. Wenn mein Kater schläft (meist auf einem bestimmten Sessel) und ich schleppe den Staubsauger rein, guckt der kurz bräsig und pennt dann weiter. Meine beiden Miezen suchen beim Anblick des Staubsaugers allerdings das Weite. Aber es ist eben nicht immer gleich - mein Kater weiß wahrscheinlich, dass ihm durch das Teil nichts passiert und ignoriert Staubsagen:-)

Ich kenne zwei Hunde und eine Katze mit völlig unterschiedlicher Reaktion:

Hund Nummer 1 hat großen Respekt davor, keine echte Angst. Hält sich immer in sicherer Entfernung und beobachtet aufmerksam, sehr misstrauisch.

Hund Nummer 2 greift an und will damit spielen. Den muss man beim Staubsaugen raus sperren, weil sonst kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. :)

Die Katze schläft einfach weiter oder geht woanders hin zum schlafen, je nachdem, wie sie gerade drauf ist. Die nervt das einfach, aber Angst hat sie keine.

Man kann Hunde und Katzen von klein an an einen Staubsauger gewöhnen, so daß sie ihn dulden. Neben dem lauten Geräusch spielt aber der Geruch eine noch größere Rolle, warum sie Angst haben.

Würdest du Angst bekommen, wenn direkt neben dir ein Flugzeugtriebwerk angeht? Katzen und Hunde und viele andere Tiere haben ein sehr empfindliches Gehör.

Was möchtest Du wissen?