Warum haben Katzen gleicher Rasse unterschiedlich lange Schwänze?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, andrea2405. Da muß gar nix gleich lang sein, denn eine Miez kann durch eine Verletzung eines Stückes Schwanz verlustig gegangen sein oder ihr fehlt von Geburt an ein oder gar 2 Wirbel oder eben die W. sind kürzer bzw. länger. Ich kenne eine Frau, die hat statt 7 Rippenpaaren nur 6 und sie ist gesund. Innerhalb der eigenen Art gibt es enorme Unterschiede in Aussehen und Größe. Ist beim Menschen so und bei Katzen bzw. allen Säugetieren auch, wobei es bei Insekten ebenso krasse Ausreißer gibt. Das nennt sich genetische Varietät. Die ist verantwortlich dafür, dass schon bei Geschwistern gewaltige Unterschiede sein können. Meine Schwester und mich hält man nicht für solche und trotzdem sind wir es - von einem Elternpaar. LG und schönes WE.

Meine 3 Babykater, die mittlerweile fast 4 Jahre alt und Geschwister sind, haben nicht nur unterschiedlich lange Schwänze, sondern sind sehr unterschiedlich in Grösse und Statur.

Das ist vollkommen normal, denn wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich gross oder gleich dick, oder haben gleich lange Arme oder Beine und das ist auch bei Katzen so.

Na, da wären ja auch alle Menschen exakt gleich groß, denn die haben auch alle gleich viele Wirbel und auch exakt die selben Knochen.

Das ist ja wohl eine Sache der Veranlagung. Die eine Katze ist groß und stabil, die andere klein und dünn, wieder andere groß und dünn und dann welche klein und dick. Katzenschwänze sind lang oder kurz, dick oder dünn, plüschig oder glatthaarig... .

Das wäre ja wirklich zu eigenartig, wenn alle Katzen gleich groß wären, und die Schwänze alle gleich lang ;o) .

Zum Glück gibt es noch die Gene, die uns Menschen, sowie auch die Katzen, noch untereinander unterscheiden lassen ;o) . Das wäre ja eine Katastrophe, wenn alle gleich aussehen würden ;o) .

Warum haben zwei Mädchen des gleichen Alters unterschiedlich lange Beine? ;)

Bei Menschen ist das auch so...

Will sagen, wir haben auch alle die gleiche Anzahl von Wirbeln und trotzdem gibt es Menschen mit kurzem Hals oder langem Rücken. Katzen sind auch Individuen und jede ist anders.

Da kannst Du auch fragen: Warum gibt es große und kleine Menschen? Das ist nun mal so in der Natur! Es haben ja auch nicht alle Frauen, oder Männer, nur weil sie gleich groß sind, gleich große Extremitäten!

Das mit den Extremitäten von gleich großen Menschen ist ein guter Vergleich!

Das heißt also, dass zwei gleichgroße Katzen also unterschiedlich große Wirbel haben.

0

Eine Giraffe hat genau so viel Wirbelkörper im Hals wie Du... Gruß, q.

ja, ok ... das heißt also, dass die Giraffe größere (längere) Wirbelkörper hat als ich, außerdem ist die Giraffe ja eine andere Rasse als ich.

Aber zwei Katzen gleicher Rasse müssten doch auch ungefähr gleich große Wirbelkörper haben ... kann der Unterschied wirklich so groß sein?

0

Warum haben Menschen verschiedene Nasen?

Jede Katze ist anderes. Wenn du Zwillinge siehst sind sie den immer gleich groß? Oder haben auf der gleichen Stelle ein Muttermal? So ist es auch bei Katzen. Also ist das nichts besonderes. Ich hoffe ich hab dir bei dieser Frage geholfen ;)

(Ps: www.facebook.com/Katze.Tier.Bilder )

Ehm der Link funktioniert gard nicht ;)

0

Warum haben Katzen gleicher Rasse unterschiedlich lange Schwänze?

Das ist doch bei Menschen auch so? - oder? ;-)

Was möchtest Du wissen?