Warum haben Katzen gleicher Rasse unterschiedlich lange Schwänze?

13 Antworten

Hallo, andrea2405. Da muß gar nix gleich lang sein, denn eine Miez kann durch eine Verletzung eines Stückes Schwanz verlustig gegangen sein oder ihr fehlt von Geburt an ein oder gar 2 Wirbel oder eben die W. sind kürzer bzw. länger. Ich kenne eine Frau, die hat statt 7 Rippenpaaren nur 6 und sie ist gesund. Innerhalb der eigenen Art gibt es enorme Unterschiede in Aussehen und Größe. Ist beim Menschen so und bei Katzen bzw. allen Säugetieren auch, wobei es bei Insekten ebenso krasse Ausreißer gibt. Das nennt sich genetische Varietät. Die ist verantwortlich dafür, dass schon bei Geschwistern gewaltige Unterschiede sein können. Meine Schwester und mich hält man nicht für solche und trotzdem sind wir es - von einem Elternpaar. LG und schönes WE.

Meine 3 Babykater, die mittlerweile fast 4 Jahre alt und Geschwister sind, haben nicht nur unterschiedlich lange Schwänze, sondern sind sehr unterschiedlich in Grösse und Statur.

Das ist vollkommen normal, denn wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich gross oder gleich dick, oder haben gleich lange Arme oder Beine und das ist auch bei Katzen so.

Na, da wären ja auch alle Menschen exakt gleich groß, denn die haben auch alle gleich viele Wirbel und auch exakt die selben Knochen.

Das ist ja wohl eine Sache der Veranlagung. Die eine Katze ist groß und stabil, die andere klein und dünn, wieder andere groß und dünn und dann welche klein und dick. Katzenschwänze sind lang oder kurz, dick oder dünn, plüschig oder glatthaarig... .

Das wäre ja wirklich zu eigenartig, wenn alle Katzen gleich groß wären, und die Schwänze alle gleich lang ;o) .

Zum Glück gibt es noch die Gene, die uns Menschen, sowie auch die Katzen, noch untereinander unterscheiden lassen ;o) . Das wäre ja eine Katastrophe, wenn alle gleich aussehen würden ;o) .

Bin 16 und habe kleineren Penis als 14j Bruder?

Heyyy also normalerweise ist die Größe doch genetisch bedingt und Gene vererbt man. Müssten mein Bro und ich dann nicht eigentlich halbwegs ähnliche Schwänze haben? Optisch sieht man uns schon an das wir Brüder sind, wir haben beide ähnliche sehr schlanke Figur, restlicher Körperbau auch ähnlich, beide auch den typischen leichten "Lauch-Sixpack", er ist halt nur etwas kleiner als ich, sind auch beide schon früh in die Pubertät gekommen, haben ähnliche Schambehaarung, bin also kein Spätzünder. Aber unsere Teile sind sehr unterschiedlich. Er hat einen ziemlich fleischigen, schlaff krasse 14cm (hab ich selber nachgemessen, ist so) und steif dann 16cm. Mein Schwanz hat ist jedoch schlaff so 6-7 und steif 12cm. Warum hat einer Fleisch- und einer Blutpenis? Und warum hat der kleine mehr in der Hose als ich?

...zur Frage

Schwanger durch petting ohne kommen?

also gestern war ich (16,5 jahre) bei meinem freund und wir haben petting gemacht also ich war an seinem schwanz (er meint er wäre nicht gekommen nur lusttropfen) danach war er an seinem schwanz und ist gleich mit seinen fingern in meine vagina. mein eisprung müsste in 6 tagen (nach der app) kommen.
meine frage ist, könnte es sein dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Schlagzeugsticks mit welchen besser wirbeln?

Also ich habe zurzeit schwarze Carbonsticks, da man die relativ schwer kaputt machen kann. Jedoch vermisse ich seit einem viertel Jahr meine Holzsticks, welche wahrscheinlich von meiner Mutter gekidnappt wurden. (SIe will nicht zugeben, dass sie sie fürs Üben für das Percussion Ensemble genommen hat. Zurzeit ist sie auch sehr vergesslich.) Zurück zu miener Frage. Es waren 3 Holzsticks in einer Packung, damit man sie immer wieder tauschen kann. Aufjedenfall spiele ich jetzt in einem ziemlich lauten Orchester und bin die einzige Schlagzeugerin. Mit meinen Carbonsticks komm ich da nicht so gut gegen die Menge an. Vorhin habe ich dann einen meiner Holzsticks gefunden und mit ihm und einem Carbonstick im Vergleich Wirbel gespielt auf der Snare. Es kam mir viel lauter vor. Kann es sein, dass es sich mit Holzsticks kräftiger und besser anhört? Oder doch gleich?

...zur Frage

Meine mum hat meiner Katze den Schwanz in der Tür eingeklemmt (ziemlich fest) jetzt knickt der Schwanz ab jetzt meine Frage ist der Schwanz gebrochen?

...zur Frage

Geige verstimmt sich ständig... Lösung?

/// Bitte keine Hinweise darauf, dass man sich einen richtigen Violine-Lehrer suchen sollte und so weiter - lasst das bitte meine Sache sein ///

Ich habe mir eine recht günstige Violine zum Preis von 60€ gekauft und meinte, dann auch schon gleich loslegen zu können, nachdem ich endlich mal geschnallt habe, wie man das mit dem Kolophonium funktioniert.

Aber leider hat sich das Instrument - schon während des Stimmens mit einem elektronischen Gitarrenstimmgerät - ständig wieder verstimmt. Habe mich schon ein bisschen umgeschaut im World Wide Web und habe von Kreidestaub und Schmiergelpapier gelesen. Da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich die beste Lösung sein soll, dachte ich, ich frage Euch mal.

Die Stimmvorrichtung selbst besteht aus konischen Wirbeln, die in ein Loch gleicher Form gequetscht werden müssen, aber so stark ich auch drücke - und beim starken Drücken muss man auch schon wieder aufpassen, dass man nichts verstellt - jedesmal wird die Seite schon nach wenigen Minuten schlaff.

Was kann ich also tun?

Und noch eine weitere Frage: sollte ich bei so einer günstigen Geige irgendein Teil besser gleich zu Beginn durch Markenware ersetzen, zum Beispiel das Kolophonium? Ich habe über Gitarren gelesen, man solle bei billigen Exemplaren gleich bessere Seiten drauf ziehen, weil die Billigware nix tauge.

Vielen Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze komisch?

Hallo zusammen. Zuerst mal zu meinen Katzen. Sie sind ca 1 1/2 Jahre alt und Hauskatzen. Wir haben sie seit ungefähr 8-10 Monaten und kastriert haben wir sie etwa 2-3 Monate nachdem wir sie zu uns geholt haben. Beide waren von Anfang an stubenrein und haben nie probleme gemacht beim aufs Klo gehen. Doch als wir jetzt vor 3 Wochen in die Ferien gefahren sind und Jemand (zuhause) auf sie aufgepasst hat, haben sie plötzlich (als wir wider zuhause waren) angefangen in mein und das Bett meiner Mutter zu pinkeln. Wir haben ihnen dann gleich ein drittes katzenklo mit einem anderen Katzenstreu hingestellt. Seit da pinkelt sie nicht mehr in unsere Betten (es hat nur 1 von 2 ins Bett gemacht). Heute habe ich aber eine beim aufs Katzenklo gehen beobachten können und mir ist aufgefallen das sie komisch pinkelt. Sie hebt ihren popo und ihren schwanz an und pinkelt gegen die wand. Ob ihr schwanz beim pinkeln gezittert hat kann ich nicht mehr sagen da ich leider nicht auf das geachtet habe. Wir haben 1 Katzenklo mit Deckel aber das war leider eins ohne.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG zgae2001 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?