Warum haben Käsemesser eine durchbohrte Klinge?

2 Antworten

Damit der Käse nicht so anklebt. Versuch es mal mit einem normalem Messer und Deinem Käsemesser Camenbert zu schneiden und dann auf eine Anrichtplatte abzulegen, dann merkst du den Unterschied.

guten abend

die durchbohrte klinge haben käsemesser, weil so das messer weniger angriffsfläche bietet, wo der käse kleben bleiben kann. kann man superleicht selber testen. probiere ein standard messer und ein spezielles käsemesser aus. beim schneiden weicherer käse wie z.b cemenbert oder sowas klebt am normalem messer deutlich mehr käse, als am käsemesser. auch geht der käse leichter kaputt oder bekommt eine unschöne form. ein käsemesser ist also besser zum käseschneiden geeignet, als ein normales.

tschüss burki

Warum ist das Fliegen so Erschwinglich?

...zur Frage

Ist dieses Butterfly in Deutschland verboten?

Hier im Bild sehr ihr einen Butterfly Trainer der Firma Andux. In Deutschland sind Butterfly Messer ja verboten jedoch Butterfly Trainer mit einer stumpfen Klinge nicht. Jedoch müssen diese soweit ich weiß Löcher haben damit sich die Klinge nicht schärfen lässt.

Jetzt ist die Frage - müsste dieser Trainer nicht eigentlich verboten sein weil die Klinge keine Löcher besitzt und sich ja dadurch normalerweise schärfen lässt da der Ersteller angibt das die Klinge aus rostfreiem Stahl ist?

LG Leon

...zur Frage

warum kein katzenklo für hunde?

warum sollte man kein hund an ein katzenklo gewöhnen?

...zur Frage

Warum sind in käse Messer Löcher drin?

...zur Frage

Warum drehen Motorradmotoren bis 20.000/min und Autos nur bis höchstens 6.000 U/min?

Mein Motorrad hat den Roten Bereich erst zwischen 18 000 und 20 000 Umdrehungen und sogar dort fährt sie sich noch wie ein Messer. Die Autos dagegen drehen nur bis 6000 Umdrehungen bzw sind dort schon tief im roten Bereich und man dnekt, der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. Wodran liegen diese großen Unterschiede? Man hätte doch noch viel mehr Potential in den Automotoren wenn man sie so hoch drehen könnte, oder nicht?

...zur Frage

Wozu sind Löcher in der Klinge eines Butterfly Messers gut?

Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt. Ich habe schon öfters Butterfly-Messer gesehen und die Meisten von ihnen haben Löcher in der Klinge, und/oder im Griff. Nun meine Fragen; wozu ist das gut und was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?