Warum haben Jugendliche eine so hohe Gehaltserwartung oder werden sie dann enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das kommt ganz auf deine Ausbildung/ Studium an.

Fakt ist halt, dass wir einen Mangel an (guten) Nachwuchskräften haben mittlerweile fast in jeder Branche, da wir an sich ein Mangel an Nachwuchs haben.

Entsprechend sind die wenigen Kräfte auch mehr wert. Manche Unternehmen sind schon sehr bereit, auch ein gutes Gehalt zu zahlen plus weitere Vergünstigungen (wie z.B. ein Auto, Finanzierung des Führerscheines, Hilfe bei Wohnungssuche, Prämien...), nur um überhaupt Kräfte zu kriegen.

Es ist schwierig einen Netto-Lohn zu vergleichen, da schließlich jeder andere Abzüge hat.

Mit meiner Ausbildung (im Oktober ausgelernt) würde ich bei einer Vollzeitstelle und Steuerklasse 4 ca auf 2000 netto kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
15.01.2017, 19:21

Ist doch ein guter Anfang. Mein Bruder hat nach der Ausbildung 2.100€ Brutto bekommen. Leider nicht so gut. 

0

Was möchtest Du wissen?