Warum haben Indianer rote Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nicht rot, sondern braun in verschiedenen Schattierungen ist die Hautfarbe der Indianer. Die Angehörigen einiger Stämme hatten lediglich die Angewohnheit, sich bei bestimmten zeremoniellen Anlässen mit roter Farbe - die Farbe des Blutes, dem Symbol des Lebens - zu bemalen. Aus diesem Grund wurden sie umgangssprachlich «Rothäute» oder «roter Mann» bezeichnet."

wie kommst du denn auf die Idee ich habe noch nie einen roten Indianer gesehen. Hoechstens mit Bemalung -

Nur dort, wo sie sie anmalen.

weil die sic anmalen???

aber doch net komplett :X

0