warum haben hundebesitzer beim gassi gehen immer diese nicht sichtbaren leine?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂 Entschuldigung, also ich mache das wirklich nicht um euch zu ärgern. Die Leine ist eigentlich für gut erzogene Hundehalter gedacht die ihren Hund im Griff haben und die Verkehrsregeln beherrschen. Leider sind aber viele Hundehalter mit der Handhabung dieses Werkzeugs überfordert.😐

Du meinst die Flexi Leinen. Ja die sind blöd. Besonders in der Stadt.

Ich nutze die zwar auch, aber nur im Gelände, wenn die Hunde dort nicht frei laufen können.

In der Stadt führen diese Dinger oft zu schweren Unfällen. Besonders Radfahrer sehen die Leine nicht. Und viele Hundebesitzer können halt auch nicht damit umgehen. Die passen einfach nicht auf. Und da die Dinger oft bis zu 8 m lang sind und man den Hund gar nicht mehr unter Kontrolle hat, sollten sie in der Stadt nicht benutzt werden.

Flexileinen mag ich überhaupt nicht und ich treffe häufig Hundehalter die damit gar nicht umgehen können oder die eine zu dünne Leine verwenden die reißt wenn der Hund in die Leine springt. Mich wird man mit so einem Ding nicht sehen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Immer? Du meinst diese blödsinnigen Flexileinen für dusslige Hundehalter?! Ein von Menschen für Menschen gemachtes Utensil, was keiner mit Verstand braucht?!

Relativiere soweit, dass es Situationen z.B. läufiger Hündinnen oder zwangsmäßig bewegungseingeschränkter Hunde gibt, die den Gebrauch rechtfertigen.

Ansonsten ist der Gebrauch von derartigen Leinen ein Armutszeugnis von Hundehaltern mit Gefahrenpotential.

Wie mit allem, was dem Einem nützt, ist dem Anderen ggf. Hindernis.

Ich würde ausrasten, wenn ich auf öffentlichen Wegen durch solch kaum sichtbare Leine zu Fall käme.

Flexleine? Ja die nehmen einige und die sind wo viele Menschen sind nicht gerade gut

und Unfälle verursachen die Teile auch gerne

aber es gibt Hundehalter die sehr gut mit dieser Leine umgehen können

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Was möchtest Du wissen?