Warum haben hübsche Frauen komplexe und teilweise anderes Realitätsbild?

10 Antworten

Weil die Messlatte für das weibliche Aussehen unendlich hoch liegt und eigentlich gar nicht zu erreichen ist und Frauen leider immer noch nach ihrem Äußeren beurteilt werden. Übrigens auch von dir, du beziehst deine Frage auch nur auf die hübschen Frauen. Diese ganzen mit Photoshop retouchierten Bilder von Models, Sängerinnen oder Schauspielerinnen gaukeln uns vor wie wir aussehen müssten, dabei gibt es die darauf dargestellten Frauen so gar nicht, aber eine Pubertistin glaubt das ohne wenn und aber. Es ist, als ob es die Emanzipation nie gegeben hätte, die Frauen doch eigentlich aus diesem Hamsterrad befreien sollte, stattdessen ist ein Schönheitsdiktat entstanden, das nur noch mit dem Skalpell zu erreichen ist.

Kaum ein Mann stellt sich vor den Spiegel und dreht sich so lange, bis er irgendwo einen Makel findet und selbst noch die unattraktivsten Männer erdreisten sich - laut ausgesprochene - Urteile über das Aussehen von Frauen zu sprechen. Einem Mädchen in der Pubertät kann man(n) mit einem wohlgesetzten Spruch über angeblich dicke Oberschenkel oder meinetwegen eine zu große Nase einen Komplex bescheren, unter dem sie ihr ganzes Leben leidet., da kann sie noch so intelligent und gut in der Schule sein. Das alles zählt daneben nicht.

Mädchen, die sich von diesem Affentanz nicht beeindrucken lassen, kann man leider mit der Lupe suchen.

11

schon a bissl traurig,das frauen so wenig von sich halten,will doch a selbstbewusste frau háben

0
11
@Dummie42

oh mein gott,sind die promis in echt hässlich,hilfe

0

Kann verschiedene Gründe haben. In manchen Fällen ist bestimmt "fishing for compliments" im spiel. Die Frauen wollen von dir hören, wie hübsch du sie findest.

Andererseits sind besagte Frauen ja nur hübsch. Deswegen können sie trotzdem in anderen Lebensgebieten schlechter dastehen und darüber traurig sein: Sich bspw. langweilig finden, ungeschickt in Geldangelegenheiten sein, wenig von der Welt gesehen haben, blöder Job usw.

29

wenn sie selbstbewusst wären würden sie doch nicht fishing for complements wollen?!?

0
11
@knutschie

simmt auch wieder,warum denken frauen so kompliziert,wenns dioch so einfach sein könnte das leben,

0
36
@knutschie

Auch selbstbewusste Frauen machen sowas. Sie sagen "Ich bin doch soo dick" obwohl sie genau wissen dass sie die Traum Figur haben, damit alle dann sagen "Nein du hast den perfekten Körper" usw..Sowas erlebe ich öfter als dass unselbstbewusste nach Compliments fishen ;)

0
29
@schmalerBody

dann sind sie in dem Moment aber nicht selbstbewusst! ich bin oftmals sebstbewusst und da hab ich nicht im geringsten das bedürfnis mir komplimente anzuhören! oder andere nieder zu machen! das haben selbstbewusste nicht -wenn sie grad selbstbewusst sind. wenn ich grad selbstbewusst bin dann bin ich wohlwollend gegenüber allen und mir selbst. aber oft fühl ich mich minderwert und sag zb. dass heidi klumm pot hässlich wäre. nur damit ich mich besser fühle. weil ich niedisch bin dass sie für schön gehalten wird obwohl sie genauso aussieht wie jeder hinz und kunz! weil sie, dadurch dass sie in der Öffentlichkeit steht, die Täuschung der Schönheiti aufrecht erhalten kann. ich mag vielleicht auch immer als schön betrachtet werden .aber wenn ich sontag früh mitm schlafanzug unterm schneeanzug gassi-gehe und wirklich aussehe wie ein Marsmensch dann kann ich mich nicht schön finden.

0

eine frau, die hübsch ist, weiss das in der regel auch. diese karte wird schon gezielt eingesetzt. was oft passiert ist, dass jungs/männer sich nicht trauen, diese frauen anzusprechen, da sie angst haben, eine abfuhr zu bekommen. also braucht frau eben noch eine andere zusätzliche taktik. ;D

Was möchtest Du wissen?