Warum haben Hotels genau den gleichen Teppichboden und genau die gleiche Bettwäsche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bettwäsche ist meistens weiß, weil sie am leichtesten zu pflegen ist, am leichtesten nachzukaufen und am günstigsten!! Die Teppichböden sind Brandschutzböden, die es (in der erschwinglichen Variante) nur in 3 oder 4 verschiedenen Farben gibt und die alle die gleiche Struckturhaben. Brandschutztepiche sind aber nun Mal vorschrift, desshalb haben viele Hotels die gleichen Teppiche.

Das mit den Brandschutzteppichen leuchtet mir ein! Aber warum gibt es da vor allem dieses eine hässliche Muster mit doofen Vierecken und Punkten drin? Mit einem schlichteren Motiv hätte der Hotelbesitzer nicht das Problem, dass man sofort an seinen Konkurrenten denken muss, wenn man das Zimmer betritt...

0
@Kuhai

Die haben halt einfach diese Farbe, warscheinlich sind sie so noch ein bisschen dankbarer und man sieht nicht jeden Schmutz sofort.

0

nee nee das hat nur zu bedeuten das die ganzen anbieter von hoteleinrichtungen und ausstattungen nicht gerade eine große auswahl haben. können sie nicht denn bei bestellungen für ein hotel werden große mengen bestellt bei bettwäsche ist das zum beispiel so das die nach bestellung erst angefertigt werden und es aber nur 3- 4 muster gibt.um ein hotel einzurichten muss man bestimmte standards haben um es dem gast so gemütlich und komfortabel wie möglich zu machen.

Dachte ich mir auch schon, dass die Auswahl ganz shcön eingeschränkt sein muss. Bei bestimmten Mustern fällt es einem eben besonders auf. Wirkt ein bisschen langweilig dann, bzw. man denkt unweigerlich an eine Standardeinrichtung. Wie bei Fastfood-Ketten eben. Aber Individualität ist wohl aufwendiger und kostspieliger...

0

villeicht weil es einheitlicher aussieht!

Was möchtest Du wissen?