Warum haben Heteros keine Flagge?

8 Antworten

Es gibt sogar mehrere.

Es gibt eine, die halb blau und Rosa ist mit verschlungenen Mars und Venussymbolen.

Es gibt eine mit schwarz-weißen Streifen.

Es gibt eine mit schwarz-weißen Streifen und einem Regenbogenfarbigen A darüber, die Flagge ist insbesondere dafür da, wenn man praktisch sagen will "Ich bin hetero, aber ich kämpfe auch für Rechte von LGBT".

Außerdem gibt es auch Flaggen für mlw (men loving women) und wlm (women loving men). Das sind jeweils Begriffe, die alle Leute einschließen, die ihr jeweils gegensätzliches Geschlecht lieben, also bisexuelle und heterosexuelle.

Aber: Erinner dich bitte an der Stelle mal daran, warum es die Regenbogenflagge gibt. Die ist nicht dafür da, das man sich buttons an den Rucksack kleben kann. Die ist dafür da, das eine Bewegung von Leuten, die zu dem Zeitpunkt durch ihre Liebe Straftaten begangen hat, sich gegenseitig erkennen konnte. Die Regenbogenflagge ist nicht wie das Logo einer Serie, die Regenbogenflagge ist mehr wie der Fisch für frühe Christen. Ein Erkennungszeichen. Die Regenbogenflagge hat symbolische Bedeutung! Und eine Heteroflagge hätte das einfach nicht, da Heterosexualität nie verboten war, zumindest nie aufgrund der Sexualität selbst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich selbst und Freundeskreis fallen unter LGBT

Von allen Sexualitäten haben Heteros immer noch die meisten Rechte. Und eine Flagge sorgt ja auch bei anderen Sexualitäten nicht dafür, dass sie in keinem Land mehr verfolgt oder gar hingerichtet werden, weil sie lieben. Ich bin selber Bi und kann mit den Flaggen nicht viel anfangen, habe natürlich kein Problem damit aber mehr Rechte wären schon cool. Die kriegt man aber nicht mit ein paar bunten Streifen, auch wenn ich die Geste dahinter verstehe. Deswegen check ich nicht, was Heteros mit einer Flagge wollen, zumal es Hetero-Flaggen gibt.

Na klar. Du musst so viel Angst um deine Rechte haben und wirst ja nicht akzeptiert und wegen deiner Sexualität verhaftet, unterdrückt, enterbt oder umgebracht. Absolut peinlich... Außerdem gibt es sogar eine Flagge

Das mit den Flaggen finde ich sehr albern. Als ob deine Sexualität deine ganze Persönlichkeit ausmacht.

Was möchtest Du wissen?