Warum haben große Schiffe keinen Wasserstrahlantrieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allerdings würde es immens Brennstoff verpulvern. Man muss ja mehrere Tonnen bewegen. Über einen Wasserstrahlantrieb wäre man langsamer und der Tank wird schneller leer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Wirkungsgrad eines Jetantriebes, sei es Außenborder oder klassischer Innenbordantrieb, ist jedoch stets etwas schlechter als der eines konventionellen Antriebes durch einen Propeller." https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstrahlantrieb Bei den immensen Leistungen großer Schiffe macht das viel aus. Der größte Wasserstrahlöantrieb hat um die 3m Durchmesser, davon müsste man bei großen Schiffen mehrere montieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?