Warum haben größere Schiffe nach unten geneigte Fenster?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja man muss ja sehen wohin man fährt und damit es gute Sicht ohne Verspiegelungen gibt neigt man die Fenster halt leicht an.
Ausserdem hat man dadurch mehr Platz und kann auch mehr Rundumsicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule nicht aufgepaßt?

Wie war das, das mit dem um die Ecke schauen können?

Schaue einfach einmal von Deinem Fenster aus nach außen und nun stelle Dir vor, Du mußt es nicht öffnen, weil es durch die Schräge eben besser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
22.08.2016, 08:51

Warum um die Ecke?

0

Ich könnte mir vorstellen, dass man so Reflexionen bzw. Spiegelung verhindern will. Durch den Winkel werden die ungewünschten Strahlen noch oben abgelenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bzw. die Spiegelung der Instrumente in den Scheiben bei Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch wird die Sonneneinstrahlung und die Blendung verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?