Warum haben gewisse Katzen Angst vor Gurken und andere nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Katzen haben keine Angst vor Gurke. Sie erschrecken sich lediglich, was allerdings sehr gefährlich sein kann. Das fällt für mich unter Tierquälerei.

Grüße

Gimmix 27.10.2016, 00:49

Übertreib doch nicht. -.- Ja,vill wenn dus auf nem Dach machst, wo runterfliegen kann, aber auf dem Boden zuhause doch nicht. Immer diese Leute, die denken, Tiere können nix ab. Meine Katze erschreckt mich doch auch andauernd extra, also erschreck ich sie auch! :) Vill versteh ich dich aber auch falsch?

1
Kandahar 27.10.2016, 07:07
@Gimmix

Ganz sicher verstehst du sie falsch. Eine so dämliche Art von Humor findet man nur bei bestimmten Menschen. Nicht aber bei Tieren. Wenn du es lustig findest, deine Katze zu erschrecken, solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen.

3
JustusMorgan 27.10.2016, 06:43

Als ob deine Katze dich erschreckt

0

Katzen haben keine Angst vor Gurken. Sie erschrecken nur weil sich ihr Umfeld verändert hat ohne dass sie etwas mitbekommen haben.

Wenn Du von diesen blöden Filmchen im Internet redest, dann ist das normal, dass eine Katze sich erschreckt, wenn hinter ihr was runterfällt. Es muss nicht mal ne Gurke sein, sondern jeder andere Gegenstand.

Das hat nichts mit Gurken zu tun. Ich persönlich finde Leute, die ihre Haustiere auf solche Art und Weise erschrecken nicht nur ausgesprochen dumm, sondern sie haben keine Ahnung von ihren Haustieren.

Das liegt daran das sie im ersten Moment denken es ist eine Schlange P.S man sollte das nicht machen da die Katze an einem Herzinfarkt erleiden könnte

Gimmix 27.10.2016, 00:51

Kann jeder, wenn er sich erschreckt. Absolut übertriebene Aussage.

0
Kandahar 27.10.2016, 07:06
@Gimmix

Finde ich nicht übertrieben. Man sollte generell niemanden aus Jux erschrecken, ganz egal ob Mensch oder Tier. Das ist nicht lustig!

2

Laut einem Bericht den ich dazu mal gesehen habe, ist es, weil die Gurken die Katzen an Schlangen erinnern

Und manche Katzen Angst vor Schlangen haben. 

sie haben keine angst vor gurken, sie erschrecken sich nur vor unbekanntem wenn man es unbemerkt hinter sie legt

meine katze dreht durch wenn ich gurken kaufe und sie vor ihr in der küche liegen lasse xd!

Sie erschrecken sich, weil es im ersten Moment einer Schlange ähnlich ist. Man sollte das aber nicht machen. Denn das ist kein Spaß, sondern Stress pur für das Tier.

Was möchtest Du wissen?