Warum haben Friseur-Salons wie z. B. Klier / Styleboxx keine gesonderten "Wartesitze" für Kunden?

2 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei 2 Läden der Kette Klier hier bei uns ist es eventuell eine Platzfrage. Dort ist schlicht kein Warteplatz vorhanden, weil viel zu eng.  Liegt aber auch daran, das die Ladenmieten sehr hoch sind und nach m² berechnet werden.

Ja, nicht mehr Kunden da als Stühle und die Leute verstehen dann besser dass sie wieder verschwinden sollen.

Was tun bei Mobbing/ Rufmord am Arbeitsplatz? SEHR WICHTIG! Hilfe!

Hallo Leute, ich bin eine Auszubildende im Einzelhandel, 20 Jahre und habe mich nun aus letzter Hoffnung hier angemeldet. meine chefin schimpft mich vor Kunden lautstark das die Kunden dannach immer fragen ob die krank ist die Frau,
-sie scherzt andauernd über mein gewicht, da sie sehr dünn ist un ich ca, 10 kg mehr als ich sollte auf den rippen habe ( sie ist sehr dünn fast magersüchtig weil sie nur raucht und nie isst) -Sie gibt mir absichtlich aufgaben dann geht sie weg kommt wieder und fragt warum ich das jetzt so mache auf meine antwort: SIE HABEN MIR DIE AUFGABE VOR 5 min. gegeben! sagt sie nur ja sie müssen langsam auch zeigen das sie ihren eigenen kopf haben ich kann viel sagen, sie haben einen Kopf zum denken nicht nur für den friseur -wenn umtäusche oder Reklamationen von kunden kommen nimmt sie sie manchmal extra nicht an und macht die kunden fertig wenn sie keinen kassenzettel haben sag ich extra laut das der kunde das hört Frau*** schauen sie doch einfach im Computer dann dreht sie sich hektisch um und zwinkert mir zu ( also ich soll leise sein der kunde soll denken ohne kassenzettel geht es nicht)

ständig schnauzt sie mich vor Kunden an so das es selbst für die kunden peinlich ist zuzuhören -sobald ein kunde die ware nicht so hinnstellt wie sie stehen muss rastet sie komplett aus, ist total energisch und krächzt irgendwas vor sich hin so dass die kunden einfach alles stehen und liegen lassen und den laden verlassen -nach dem ich krank bin habe ich 20h minus stunden die sie mir mit der inventur verrechnen will, da ich das nicht glauben konnte lies ich einen anderen chef nachrechnen der dann feststellte das ich 13,5h überstunden hatte sie sagte dazu nur: oh ok hab ich irgendwo was falsch eingetragen (versuchen kann mans ja (-; ) -da sie keine familie hat ist sie besessen vom laden und macht nie pause da ich früher in der filiale weiter bildung machen wollte drengte sie mich auch dazu was ich aber nicht mit mir machen lies ich machte meine pausen trotzdem, in ihren augen habe ich nun kein potenzial zur filialleitung -mein bruder kam mal im sommer mit der flasche wasser in den laden den sie dann vor allen kunden lautstark aus dem laden warf ( in unserem laden darf man sogar trinken und essen was er nicht tat) -meiner familie darf ich immer 10% rabatt geben meine oma wollte sie das nicht geben. hat mich vor ihr so runtergamcht das meine oma vor schreck dann nicht mal die stiefel mitgenommen hat. -meine cousine war beim pumps anprobieren ich habe gerade ware ausgepackt sah sie und hab sie begrüßt und ihr gesagt ich hab in5 min feierabend sie soll auf mich warten als ich aus dem lager kam war sie weg ich kam zu ihr ins auto fragte warum sie weggegangen ist und sie ganz schockiert: deine chefin meinte ich soll dich nicht bei der arbeit ablenken! -wenn ich krank bin ruft sie andere azubis aus der umgebung an und fragt was ich habe ob ich echt krank bin, ob die schule bescheid weiß ob ich schwänze

...zur Frage

Ein Friseur kunde hat mit der Gut aussehenden Friseurin geflirtet und sie angemacht darf er das?

war beim friseur und habe mit bekommen das ein Mann mit der friseurin ( gut aussehend ) geflirtet hat und er will mit ihr etwas trinken gehen. darf er das so einfach machen? und ist das erlaubt von den kunden oder wird das nur geduldet weil er gut zahlt?

...zur Frage

Säubern Friseure ihre Utensilien ordnungsgemäß?

Ich bekomme öfters mal mit, wenn ich beim Friseur bin, dass sie bei vielen Kunden ein und dieselbe Schere bzw. Kamm benutzen ohne diese in irgendeiner Art sauber zu machen.

Gibt es dort nicht Vorschriften, für die Reinigung und Hygiene solcher Dinge? Oder ist das völlig normal, dass man immer wieder dasselbe benutzte Zeug dem nächsten Kunden in die Haare schmiert?

Kann man sich nicht daran sogar Infektionen holen, falls der Kunde versehentlich geblutet hat oder er sogar Läuse hatte?

Macht man sich nicht sogar strafbar?

...zur Frage

Hat schon Jemand eine Erfahrung beim Friseur KLIER?

Hallo,

Kennt jemand den Friseur Klier ? Ich finde ihre Preise Korrekte und hab vor, bei ihnen Strähnen zu machen. Ist es empfehlwert ?

...zur Frage

Wir (Privatkunden) haben versehentlich auf Online-Portal für gew. Kunden Möbel bestellt. Rücksendung wird auf Basis AGB für gew. Kunden verweigert - rechtmäßig?

Für gewerbliche Kunden kann offensichtlich das Rückgaberecht eingeschränkt werden. Das ist auch der Fall bei dem betreffenden Online-Portal. Andererseits schränken die AGB den Kundenkreis klar auf Geschäftskunden ein, was wir gar nicht sind. Unklar ist für uns, welche Regelungen/AGB gelten, wenn nun doch eine Privatperson eiine Bestellung durchgeführt hat. Eine Abfrage nach Gewerbeschein oder eine ähnliche Absicherung, dass Kunde gewerblich ist, wurde bei der Online-Bestellung nicht gemacht. Wir würden die Möbel (Stühle, ca 500 EUR) gerne zurückschicken. Die Möbel wurden lt Verkäufer auf Kommission angefertigt, dh speziell für unsere Bestellung.

...zur Frage

Friseur Klier Ausbildung

Weiß jemand wie viel man während der Ausbildung bei Friseur Klier verdient ? Weil es ist ja eines der größten Friseurketten Deutschlands und ich wollte wissen ob die Azubis dort mehr verdienen als die Azubis in kleineren Salons ? hat jemand dort erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?