Warum haben Frauen oft verniedlichte Usernames?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Betonung auf "oft". Also nicht generell. Ich denke, das ist eine Frage des Alters und der Art und Weise, wie sie selbst von ihrem Umfeld gesehen werden oder gesehen werden wollen. Jeder Mensch verleiht seinem "Auftritt" einen Teil von sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind nur die, die Dir auffallen. Meiner Meinung nach haben primär MÄDCHEN diese verniedlichten Namen, als fertige Frau gibt man das dann normalerweise auf. Hat wahrscheinlich was mit der Sozialisation und den gesellschaftlichen Erwartungen zu tun, also Mädchen= niedlich, Jungen = cool

Kommentar von toxoplanet
03.10.2010, 13:35

Nja gerade bei der Wahl des Usernames ist man doch völlige alleine und anonym. Von Sozialisation kann man da doch kaum reden.

0

wahrscheinlich sind sie im wahren Leben nichy grad niedlich, und wollen so ihr "Traum" wahr werden lassen, indem alle denken sie seien niedlich.

Weil man bei Namen, die mit "Chen" enden, automatisch ein zierliches Wesen vor Augen hat. Ausgenommen hiervon ist aber z.B. Eselchen ;-)

Kommentar von kunos
03.10.2010, 13:34

Stopp! Esel sind süße und intelligente Tiere. ;-) Und wer den Mut und die Persönlichkeit hat, sich entgegen solcher unüberlegter Ansichten "Eselchen" zu nennen, hat meinen Respekt.

0

Liegt in der Natur der Frauen, die mögen alles was süß und klein und niedlich ist xDD

Kommentar von shoemaker
03.10.2010, 13:32

Vorurteil, die mögen auch große Dinge

0

Was möchtest Du wissen?