Warum haben Frauen einen Orgasmus?

11 Antworten

Er unterstützt die Spermien dahin zu kommen, wo sie hin sollen. Ausserdem wollen wir doch auch unseren Spass und das tolle Gefühl dabei haben :)

Hat schon einen Sinn für die Fortpflanzung. Denn beim Orgasmus der Frau kontrahieren die Muskeln der vagina und des beckenbodens und das erzeugt eine Art saugwirkung, was sperma eher Richtung Gebärmutter saugt, sodass eine Befruchtung wahrscheinlicher wird, wenn sie gerade in der fruchtbaren Phase ist. Und wenn die Frau zum Orgasmus kommt, fühlt sich das natürlich gut an und dann hat sie auch mehr Lust, das mit dem Sex zu wiederholen, was auch die Chance auf eine Befruchtung steigert.

  • Der Mann könnte ja theoretisch auch ohne Lustgefühle abspritzen. Aber es wird halt mehr gepoppt wenn es beiden Spaß macht.
  • Außerdem ist ein orgasmus NICHT nur zur Fortpflanzung gut. Das ist ein Irrglaube.
  • Und außerdem kann der weibliche Orgasmus u.U. unterstützen, dass das Sperma leichter da hin kommt wo es gebraucht wird.

Der Orgasmus ist auch für den Mann nicht wichtig. Genauso wie der Blinddarm und eine Niere nicht für den Körper wichtig ist. Aber wir haben sie alle trotzdem

Habe mal gehört, dass es die Aufnahme der Spermien vereinfacht aber er ist nicht unbedingt notwendig und eigentlich nur evolutionär vererbt. Was genau kann ich dir allerdings auch nicht sagen.