Warum haben Footballer schwarze Striche unter den Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist von allem ein wenig, wenn auch wohl niemand mehr den Ursprung kennt. Es soll Reflektionen mindern, hat martialischen Hintergrund, soll durch "wilderes" Äußeres den Gegner beeindrucken. Da es aber viele Footballer machen, ist der Effekt wohl eher gleich NULL. Auch in unsere deutsche Footballszene hat es irgendwann in den 80ern Einzug gehalten, wohl eher aber in Nachahmung amerikanischer Vorbilder.

Das ist ein "Blendschutz"! Weil ansonsten der Schweiss unter den Augen die Sonne/das Flutlicht reflektieren würde!

Mir hat mal ein amerikanischer Footballspieler gesagt (geschrieben), dass das ein wenig verhindert, von reflektierenden Sonnenstrahlen geblendet zu werden...

Warum haben Footballspieler schwarze Striche unter den Augen?

...zur Frage

Warum haben manche amerikansiche Baseball Spieler, schwarze Striche unter den Augen gemalt?

...zur Frage

Masse/Muskel unterschied Bodybuilder und Footballer

Hey,

ich würde gerne wissen warum ein BB auf 178cm bei 65kg massigter aussieht als ein Fottballspieler auf 175cm bei 80kg.

Der BB auf dem Bild (unten) wiegt 15 kg weniger als der Footballer, ist aber **3 cm größer! ** Klar, ganze Ecke weniger Fett, aber macht das soo viel aus!? Hat das was mit Muskeldichte zu tun weil der Footballer mehr Ausdauer (sowohl Muskel als auch Cardio) macht?

mfg, Marc :)

PS: Der Footballer ist De'Anthony Thomas (<3) und der BB ist Adam Cibula.

...zur Frage

American Football, Position und Ausrüstung?

Sehr geehrte Community,

Ich würde eventuell gerne einer Jugend-Footballmanschaft beitreten, deshalb wollte ich mich heute informieren, welche Positionen welche körperlichen Vorraussetzungen bzw. Eigenschaften haben sollten. Ich weiß, dass nicht jede Position immer die gleichen Vorraussetzungen brauchen, aber die Grundvoraussetzungen wüsste ich gerne, zum Beispiel: Quarterback = guter Werfer, Muskelmasse etc. Welche Position wäre für einen großen, normalgewichtigen nicht wirklich sehr schnellen Jungen/Mann geeignet?

Dazu wollte ich mich informieren, wie es mit der Ausrüstung abläuft, bekommt man wenn man neu in einen Verein geht eine Ausrüstung gestellt? Muss man dann im Laufe der Zeit eine Ausrüstung selber kaufen? Denn diese Ausrüstungen sind sehr teuer und wo gäbe es diese Ausrüstung in angemessenen/billigeren Preisen?

Ich möchte nur professionelle Antworten von Spielern, die sich damit auskennen und relativ erfahren sind.

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum haben manche frauen Striche auf der Nase. Mit makeUp über den Nasenrücken gezeichnet, horizontal?

Also komplette schwarze sichtbare Striche. 2 oder 3 unter einander.

...zur Frage

Football während dem Auslandsjahr(USA)?

Hey,

am 13.09 werde ich für 9 Monate in die USA fliegen (Chicago).

Ich wollte fragen ob es mit meinen Eigenschaften überhaupt möglich ist ins Football Team zu kommen. Ich bin 15 Jahre alt, 173 cm groß & wiege ca 60 kg. Die 100m laufe ich in 12.3 Sekunden, ich mache regelmäßig Sport & fangen kann ich auch gut. Aber reicht das, und vor allem mein Gewicht um es in das Team zu schaffen?

Danke im Vorraus

Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?