Warum haben Fledermäuse Augen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fledermäuse sind nicht blind! Sie können durchaus sehen, und zwar ziemlich gut. Das Echolot ist für sie ein zusätzlicher Sinn, sodass sie auch in einem lichtarmen Raum gut orientiert sind. Es ist aber nur für kurze Entfernungen gut, für weite nutzen sie ihre Augen.

Guck mal hier: http://www.mpg.de/581796/pressemitteilung200907291


Fledermäuse sind keinesfalls blind.

Sie sind nur nicht auf ihre Augen angewiesen.

Weil sie meistens in Höhlen unterwegs sind bringen ihre Augen ihnen nicht wirklich was.

Fledermäuse sind in keinster Weise blind. Einige Arten verlassen sich sogar auf ihre Augen anstatt auf ihr Radar.