Warum haben farbige Menschen sehr oft so große und dicke Lippen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit "Farbige" Personen meinst, die afrikanische Abstammung haben, trifft das in den meisten Fällen zu, aber nicht in allen. Eine fleischige Nase, krause Haare und breite Lippen gehören einfach zum genetischen "Programm" dieser Menschen. Aber nicht alle dunkelhäutigen Menschen in Afrika gehören zu diesem afrikanischen Typ, es gibt auch Regionen, in denen die Menschen zwar sehr dunkle Haut haben, aber nicht dem Typ des Menschen in Zentralafrika entsprechen, z. B. in Äthiopien. Menschen mit dunkler Haut gibt es auch in Indien und dort haben die Leute nicht von Natur aus standardmäßig breite Lippen. Gruß, q.

Weiß nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass es in deren Heimat oft sehr heiß ist. An den Lippen wird einem ja nicht heiß, also sind bei ihnen halt die Lippen größer, damit sie nicht so viel schwitzen. ;)

Das liegt an den Genen. Genauso warum alle Japaner schwarze Haare haben. Oder nur Männern die Haare ausfallen. Liegt alles an den Genen.

Zum "WARUM" verschiedener Äußerlichkeiten verschiedener Menschen sollte der Frager doch mal lieber noch einmal über Vererbung und die Evolution nachlesen, einzelne Körpermerkmale vererben sich nicht nur nach "Nützlichkeit" und Überlebensfähigkeit (natürliche Selektion)

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_%28Evolution%29

Es gibt auch Menschen jeder Hautfarbe, die haben nur eine Affinität zu einem "Arzt" mit Botox ...

Ich meine auch nicht die frage nach nützlichkeit, meine frage gilt dem "warum", und "Es gibt auch Menschen jeder Hautfarbe, die haben nur eine Affinität zu einem "Arzt" mit Botox ..." HÄÄÄ??!?!

0
@Saduka

warum? Was denn noch warum? Warum sie so aussehen, wie sie es genetisch von Eltern und Großeltern und ...Vorfahren geerbt haben? Das kannst du ja grade lernen, wenn du dich mit Vererbung beschäftigtst.

Und warum sich was wo wie mehr vererbt hat als anderswo, das lernst du, wenn du dich mit Evolution beschäftigst. (Survival of the fittest, natürliche Selektion, nur das tauglichste [Model] überlebt ...)

Was denkst du denn, wenn du nach "warum" fragst? Dass der große alte Mann im Himmel den Negerkinderchen dicke Lippen gebaut hat??? :/

Und zu "HÄÄÄ??!? = Hast du noch nie gehört, dass sich Stars und Sternchen und Wannabees sich die Lippen dick spritzen lassen?? Hatt sich sogar schon bis in die GF-Fragerunde rumgesprochen!

http://www.gutefrage.net/frage/lippen-aufspritzen-gefaehrlich-

0
@koch234

es tut mir leid, aber du laberst scheisee!!! das hat was mit evolution zu tun, aber NICHTS MIT SURVIVAL OF THE FITTEST!!!, sondern mit gendrift du HÖMO!

0
@koch234

es tut mir leid, aber du laberst scheisee!!! das hat was mit evolution zu tun, aber NICHTS MIT SURVIVAL OF THE FITTEST!!!, sondern mit gendrift du HÖMO!

0

Was möchtest Du wissen?