Warum haben Europäer größere Augen als Asiaten?

2 Antworten

Die Firm der Aufen hat sich im Laufe der Evolution der Umwelt angepasst. Die heutigen Ostasiaten (Im Volksmund gerne pauschal als "Chinesen" abgestempelt) sind alle Nachfahren der Mongolen. Diese Mongolen haben früher in Gebieten mit viel Schnee gelebt. Dieser Schnee hat das Sonnenlicht natürlich stark reflektiert, und so etwas in die Augen zu bekommen zerstärt diese nach längerer Zeit. Die Leute mit den klischeehaften "Schlitzaugen" haben weniger Licht ins Auge bekommen uns konnten somit länger sehen. 

Das ist übrigens wahr und kein Witz!

Das könnte man als ''optische Täuschung'' bezeichnen. Dadurch, dass das asiatische Augen eine ''Epikanthus medialis'' (https://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis) besitzen, erscheinen sie enger und kleiner.

So eine ähnliche Sache lässt sich bei Augen mit und ohne Schminke beobachten. Geschminkte Augen wirken größer als nicht geschminkte Augen.

Ich habe als Europäer mandelförmige Augen die leicht ins Asiatische gehen.

Hi,ich finde das irgendwie komisch.Habe es aber auch schon öfters bei Europäern beobachtet . Wie kann das sein? Zu mir sagen öfters Menschen das meine Augen so leicht Asiatisch wären

...zur Frage

Warum sind die meisten Asiaten schlank und die meisten Europäer dick?

Hat das was mit der Art der Lebensmittel zu tun, der genetischen Veranlagung oder sind das kulturelle Normen (Schlankheitsideal)?

...zur Frage

Kennt ihr gute schwule Filme?

Ich möchte eine mit meiner Freundin anschauen. Also einen Film keine Serie. Und am besten mit Asiaten aber geht auch mit Europäern und so.

...zur Frage

Wenn wir Witze über Asiaten machen, machen dann auch Asiaten Witze über uns?

Hallo

Als Kind hat man sich ja damals die Augen lang gezogen und immer gesagt man wäre jetzt ein Asiate. Ziehen die asiatischen Kinder dann ihre Augen groß und sagen Sie wären ein Europäer?

...zur Frage

Wie unterscheidet man Asiaten, also zB. Chinesen von Koreanern, geht das überhaupt?

Kannm man die vielen asiatischen Völjer und Nationen an optischen Merkmalen unterscheiden? Für die meisten von uns Europäern sehen Asiaten alle gleich aus. Danke für eure Antworten, bin mal gespannt.

...zur Frage

Verhalten: Amerikaner - Europäer

Ich hab mich immer schon gefragt wieso das Verhalten zwischen Amerikanern und Europäern so unterschiedlich ist, da die meisten Amerikaner ja ursprünglich auch Europäer sind,

zum beispiel zeigen wie eine drei mit: Daumen, Zeige-, Mittelfinger, und Amerikaner mit Zeige-, Mittel-, Ringfinger; oder ich hab mal gehört dass die meisten Amerikaner ihr Klopapier knüller und Europäer falten

kann mir vielleicht hier irgendjemand sagen wieso das so ist?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?