Warum haben Eisbären eine blaue Zunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um für die Jagd in Eis und Schnee perfekt getarnt zu sein, hat der Eisbär ein gelblich-weißes Fell. Das ist gut, um nicht entdeckt zu werden, ist aber unvorteilhaft, wenn man bedenkt, dass ein dunkles Fell viel mehr Sonnenlicht in Wärmeenergie umwandeln könnte. Deshalb haben die Eisbären einen Trick: Um perfekt getarnt zu sein und gleichzeitig auch Wärme speichern zu können, haben die Eisbären unter dem weißen Fell eine stark pigmentierte, dunkle Haut. Und da die Haut so stark pigmentiert ist, erscheint die Zunge des Eisbären blau. Quelle: http://www.womenweb.de/vorlagen/forum.asp?modul=9&nrt=180057&nrr=682&seite=1&crypt=

Stammbaum des Menschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir hier auf der Internetseite schnell helfen könnt.

Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Zoo. Dort habe ich auf einem Schild beim Affenhaus gelesen, dass der Mensch von einem affenähnlichen Vorfahren, dem Proconsul, abstammt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Mensch sich direkt aus einem affenähnlichen Vorfahren entwickelt hat. Immerhin unterschieden sich Affen und Menschen doch in einigen Dingen. Als ich meine Eltern darauf ansprach, sagte mein Vater, dass der Mensch von einem sogenannten Homo erectus abstammt. Meine Mutter fiel ihm ins Wort und behauptete, dass der Vorfahre des Menschen der Neandertaler sei. Dann kam Opa noch dazu und erklärte, dass ein Lebewesen mit dem Namen Australopithecus africanus der Vorfahre des Menschen wäre.

Ich habe herausgefunden, dass alle drei Lebewesen wohl Vorfahren des Menschen sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich der Mensch aus diesen entwickelt hat. Ich benötige wohl den Stammbaum des Menschen. Könnt ihr mir helfen und mir schnell den Stammbaum des Menschen erklären.

Viele Grüße Michael

...zur Frage

Was heißt das, wenn ein Hund eine blaue Zunge hat?

Habe einen Hund mit einer blauen Zunge gesehen. Was bedeutet das ?

...zur Frage

Warum gibt es am Südpol keine Eisbären?

...und warum lebt der Pinguin nicht beim Eisbären?

...zur Frage

Eisbären

Warum sind Eisbären gefährlich, wo sie doch soooooooooooooo süß und knuddlig ausschauen?

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Warum haben Eisbären kleine Ohren?

warum Eisbären kleine Ohren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?