Warum haben Einkaufswagen keine Bremse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist leider kein Problem des Einkaufswagens. Es gibt zu fast allen Einkaufswägen eine Bremse, aber da die meisten Geschäfte an allen Ecken sparen wollen, wird diese oft weggelassen.

eine einleuchtende Antwort.Danke

0

ich weiß nicht, in welchem supermarkt du einkaufst oder vor allem was, dass du eine bremse an deinem einkaufswagen brauchst. bei mir rollt er nie von alleine, was natürlich auch, du hast es selbst erkannt, an dem gewicht zu tun hat. wenn du einen schrank o.ä. bei ikea im wagen hast, kann der sich schon mal selbständig machen, aber da das gewicht des einkaufs im supermarkt sich in grenzen hält und dieser auch zumeist ebenerdig ist, wäre so eine bremse völliger unsinn.

Und auf dem Parkplatz ist noch nie einer weggerollt?

0

So vollkommen Unsinn ist es ja doch nicht da im Baumarkt oder Getränkehandel Wagen mit Bremse üblich sind .Jedenfalls bei uns.Die Parkplätze sin schon etwas abschüssig.

0

Ich erwische in der Regel immer ein Einkaufswagen mit bremse, oder haben die etwa gar keine :))) Die Räder sind einfach nur versüfft.

das ist eine "natürliche Bremse"

0
@unsuwe

Bienen und Wespen stechen.Bremsen eher selten weil sie vorher abbremsen oder die können sich bremsen

0
@unsuwe

war eigentlich eine ernsthafte Frage.

0
@Lexa1

Sorry das ich mich jetzt erst melde, war auf einem Elternabend meiner Tochter. Ich hatte leider keine ernstgemeinte Antwort, aber solche Einkaufswagen sind mir persönlich nicht bekannt, noch nie so etwas gesehen. Ich selber arbeite in einem Baumarkt, wir haben so etwas nicht.

0

Beobachtung im Supermarkt : Warum sind Frauen "Zieher" und Männer "Schieber"?

Immer wenn ich an der Schlange an der Kasse im Supermarkt stehe (da hat man viel Zeit), beobachte ich, daß die meisten Frauen sich vor den Einkaufswagen stellen und den Einkaufswagen hinter sich herziehen. Die meisten Männer dagegen, stehen hinter dem Wagen und schieben den Wagen vor dich her. Kann mir das mal jemand erklären ? Ist das irgendwie geschlechtsabhängig ? Sind Männer schwul, wenn sie "Zieher" sind, oder wie läuft das ?

...zur Frage

Lidl Einkaufswagen lässt sich nicht fahren?

Warum kann man die Einkaufswagen von Lidl nicht weiter weg nach außerhalb befördern? Geht irgendwie nicht.

...zur Frage

Prokekt Motorisierter Einkaufswagen (Low Budget)

Ich und mein bester Freund hatten die Idee uns zwei Einkaufswagen zusammen zu schweißen ( auch wenn das bisschen schierig werden könnte!) und diesen dann zu motorisieren. Vorne ein kleines Lenkgestänge wie beim GoKart und auch GoKart Reifen. Wir wollen auf jeden Fall eine Fußkupplung Bremse und auch Gas.

Hat Jemand vielleicht ein Wenig Ahnung und könnte uns am besten hoch drehende Motoren (!Wheelspin!) empfehlen kann? am besten wäre Gebraucht und günstig.

Schonmal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wo und von wem werden Einkaufswagen hergestellt?

Wo und von wem werden eigentlich Einkaufswagen hergestellt?

...zur Frage

Ist es verboten Einkaufswagen mit 1€-Stücken durch Einkaufswagen mit 50ct-Stücken auszutauschen?

Hey,Ich war heute einkaufen und als ich einen Einkaufswagen mit einer 1€-Münze gesehen hab, dachte ich daran, dass man bestimmt ne Menge Geld machen könnte, wenn man z.B. mit 30 Einkaufswagen ankommen würde und die dann austauschen würden. Jetzt will ich wissen ob das illegal ist, da einem der Wagen ja nicht gehört.

...zur Frage

Wieso rammen mir die älteren Leute im Supermarkt immer den Einkaufswagen in den Rücken?

Jetzt mal ehrlich, ist euch bestimmt auch schon oft passiert, dass wenn es einen Centimeter voran geht ihr direkt den Wagen eures Hintermannes im Rücken hattet, oder? Mir fällt dabei imme rwieder auf, dass die Älteren es beim Einkauf besonders eilig haben. Warum ist das so? Sie haben doch eigentlich am meisten Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?