Warum haben einige Kabel ein großes, rundes und das Kabel umschließende Teil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein ferittkern, der vor Einstreuungen und auch zu starken Abstrahlungen der Kabel schützen soll. Und das ist kein Firlefanz:

Ich hatte zwei neue Computer gekauft, mit DVI-LC-Monitoren. die DVI-Kabel hatten keinen Ferittkern-> Die Monitore hatten Störungen

Erst der Wechsel auf Kabel mit Ferittkernen haben das Problem beseitigt.

Das ist eine Entstördrossel, die Störungsübertragungen durch die Leitung verhindert.

Manuauto 17.01.2016, 17:09

Ist das ein Magnet?

0
Manuauto 17.01.2016, 17:12

Danke! :D Hat mich schon immer gewundert... Kann man die universell benutzen, dh. gibt es keine Probleme, wenn man die abnimmt oder an Kabel, die noch keine haben, montiert?

0
groygroy 17.01.2016, 17:20

Die Dinger kannst sogar einzeln kaufen

0

Was möchtest Du wissen?