Warum haben einige Fischarten Schuppen und andere nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube so 100%ig frei von Schuppen ist kein Fisch. Sie sind durch Züchtng vielleicht nur sooooooo klein geworden, dass sie nicht mehr auffallen und auch der Fisch vor der Zubereitung nicht mehr "geschuppt" werden muß. Die Haut, wo die Schupper dran sind, isst du doch eh nicht mit, daher ost es lediglich ein PLUS bei der Zubereitung.

Züchtung... z.B. Karpfen: Karpfen werden gerne gegessen und die frei lebenden haben schuppen. Da es aber immer weniger freilebende Karpfen gibt, werden gaaanz viele gezücktet um sie zu schlachten. da man die schuppen nicht mitessen kann und es den meißten leuten zu viel arbeit macht sie zu entschuppen hat man die karpfen so rumgezüchtet, sodass sie jetzt keine schuppen mehr haben und so, ist es auch bei manch anderen fischarten

Was möchtest Du wissen?