Warum haben eigentlich Frauen idR lange und Männer kurze Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer waren in der Vergangenheit Jäger oder Soldaten und mit kurzen Haaren kämpft es sich besser. Sie fliegen einem dann nicht ins Gesicht, etc. Schonmal auf nem Foto von heutigen Soldaten n Kerl mit langen Haaren gesehen? Oder kennst du die Geschichte von Jeanne D'Arc? War im Mittelalter der erste weibliche Ritter im Auftrag Gottes und dafür hat sie sich auch ihre Haare abgeschnitten. Ist natürlich auch geographisch bedingt. In Asien hatten die Krieger, insbesondere Samurai, meist längere Haare, welche sie sich aber immer gut und fest zurückgebunden haben, wo wir wieder den Beweis haben, dass lange Haare beim Kampf einfach stören. In westlichereren Regionen hat man die Haare einfach abgeschnitten, als sie umständlich zurückzuknoten. Das wurde über viele Jahrhunderte so gehandhabt und wurde so zu einer Art "Leitbild", zur Kultur, so, wie es auch dazu kam, das nur Frauen Kleider und Röcke tragen (heut zu Tage gibt es natürlich bereits auch Ausnahmen, aber es ist halt trotzdem nicht der Standardt).

Ich glaube früher hatten alle Leute lange Haare. Wärmt ja auch etwas im Winter.

Fragt sich nur, warum wir Männer heute kurze Haare meist besser finden. Ich hätte zum Beispiel keine Lust auf mehr Pflege als heute mit den kurzen Haaren...

ist längst nicht mehr so ....geschmacktssache.....früher hies es das lange haare weiblichkeit ausdrücken

jungs, wie findet ihr 'kurze' haare?

mich würde es interessieren wie jungs zu kürzeren haaren stehn (siehe bilder), da alle sagen jungs und männer mögen nur superlange haare?! sind kurze haare ein negativ-punkt? würdet ihr lieber ein mädl mit langen als mit kurzen haaren ansprechen/daten? danke!

...zur Frage

Hätten alle Frauen, wenn sie sich nicht rasieren würden, so behaarte Beine wie Männer?

...zur Frage

Frage an die Frauen mit kurzen oder sehr kurzen Haaren, seit ihr glücklich mit eurer Haarlänge?

Viele Menschen denken Frauen müssen lange Haare haben, aber ich finde das stimmt nicht Frauen die sich ihre langen Haare kurz oder sehr kurz schneiden lassen sehen oft sogar hübscher aus als davor mit langen Haaren. Meine Frage an Frauen die kurze oder sehr kurze Haare haben seit ihr glücklich mit eurer Haarlänge oder wollt ihr an der Haarlänge was verändern?

...zur Frage

warum kurze haare?

warum wirken frauen mit kurzen haaren also ziemlich kurz das heisst so kurz wie sonia zietlow auf männer nicht so attraktiv wie frauen mit langen haaren?

...zur Frage

Waren Vergewaltigungen in der Steinzeit normal?

Hallo, Leute. Ich habe an etwas gedacht. Und zwar wird man heute wegen einer Vergewaltigung bestraft, weil es eine schlimme Sache ist. Das braucht man auch nicht groß zu diskutieren, weshalb das so ist. Aber wie war es eigentlich in der Steinzeit? Als es keine Gesetze gab, als Männer so handelten wie sie wollten? Wie haben sich die Männer damals Frauen ausgesucht? Haben Männer um Frauen gekämpft und getötet? Haben Männer minderjährige Frauen genommen und vergewaltigt, wodurch diese schwanger wurden? Wie war es in der Zeit, wo wir Menschen gejagt haben um zu überleben? Oder gab es so etwas wie ein Alpha-Männchen, der sich Frauen aussuchen dürfte und alle anderen Männer abwarten mussten und nur jene Frauen nehmen durften, welche ,,frei" waren. Ich interessiere mich sehr für solche Dinge (Verhalten von Menschen früher). Wurden Frauen wie Objekte behandelt und hatten nichts zu melden?

...zur Frage

Schlampen und Bosse?

Wieso sind Frauen die viele Männer haben Schlampen aber Männer die viele Frauen haben "richtige Bosse"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?