Warum haben eigentlich angeblich so viele Frauen ein Problem damit...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Frauen gesellschaftlichen Normen unterliegen - teils freiwillig, teils "Modeterror" -, die besagen, daß eine Frau die jung ist und in einer bestimmten Gewichtsklasse liegt, einen größeren Wert hat als eine Frau die dick und alt ist. Das "Schönheitsideal" wird von vielen Faktoren bestimmt. Gegen einen Teil davon, die Biologie der Partnerwahl nämlich, kann man nichts machen, gegen andere Teile kann man sich wehren. Menschen sind nicht nur biologisch bestimmte Wesen, sie haben auch Verstand. Den muß man allerdings benutzen. Männer unterliegen auch Normen, die sind aber bei weitem großzügiger. Aber der Druck auf sie ist schon auch sehr hoch, sie müssen fit und erfolgreich sein und so fort. Gruß, q.

das Alter und Gewicht einer Person sind private Daten, danach würde ich weder eine Frau noch einen Mann fragen, wenn es nicht in irgend einem sinnvollen Zusammenhang steht (z.B. beim Arzt oder beim Bungee-jumping).

Dass speziell Frauen sich da mehr "anstellen" als Männer, könnte daran liegen, dass in fast allen Medien und Werbungen eine Frau nicht als Individuum, sondern in einer Rolle "jung und schlank" dargestellt wird, während ein Mann ein beliebiges Aussehen und Alter haben kann. Da ist in meinen Augen logisch, dass die 95% Frauen, die diesem Pseudo-Ideal nicht entsprechen, es als Übergriff und extreme Unhöflichkeit empfinden, wenn sie nach ihrem Alter und Gewicht gefragt werden.

Frag mal Werbung und Schönheitsideale! Das ist wie bei Autos "schneller, tiefer, breiter". Bei Frauen halt "jünger, knackiger, schlanker"... Schade, eigentlich! Aber wir sind ja Dank Dove , Bonprix & Co. auf dem besten Weg, das Schönheitsideal "nach oben zu korrigieren" :o)

Warum sind Stiefel an Frauen sexy?

Hi Leute!

Warum sind Stiefel an Frauen sexy? Gibt es da Gründe warum diese Schuhe in der Gesellschaft als sexy empfunden werden? Mich interessiert schon länger warum bestimmte Schuhe, Kleidung und Unterwäsche als sexy empfunden werden...

...zur Frage

Warum fühlen sich schlanke Frauen oft zu dick, während beleibte Frauen ihr Gewicht seltener zum Thema machen?

Das ist so ein Phänomen, dass ich seit Jahrzehnten beobachte. Beleibte Frauen jammern seltener über ihr Gewicht, wohingegen schlanke Frauen selten zufrieden mit ihrer Figur sind und immer abnehmen möchten. Eigentlich wäre es ja umgekehrt verständlicher. Hat da jemand ne plausible Erklärung für? Warum sind gerade schlanke Frauen so selten zufrieden mit ihrem Gewicht, selbst wenn sie positives Feedback von Männern bekommen?

...zur Frage

Frage an Frauen zum nochmal gleichen Thema?

Stimmt es das ihr es als unhöflich und respektlos empfindet, wenn ein Mann euch auffordet ihm einen zu Blasen?

Und allgemein wollt ihr das sowieso nicht und würdet das äher unaufgefordert freiwillig macht?

Aber warum ist das unhöflich zu Fragen?

...zur Frage

Warum wollen/brauchen Männer/Jungs so oft Sex und Frauen/Mädchen nicht? O.O

alles was ich wissen will steht schon oben :)

...zur Frage

Finden Frauen "peinliche" Männer Aktraktiv?

Hallo und zwar,
Mein Lehre meinte heute 2 Wissenschaftler haben ein Buch geschrieben was Frauen anzieht. Von 1000 Dingen gab es "angeblich" nur 1 was wirklich anziehend ist. Und zwar das wenn ein Mann sich Situationen stellt die peinlich ausgehen können und wenn sie peinlich sind es ihm egal ist. Angeblich ist es auf Frauen anziehend. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht und wollte fragen wie ihr das sieht ?

...zur Frage

Warum werden Frauen mit Ausschnitt als S**lampe bezeichnet, wenn sie große Brüste haben?

Mir ist aufgefallen, dass vollbusige Frauen eher abwertend betrachtet werden, wenn sie einen großen Ausschnitt tragen, dagegen wird es als normal empfunden, wenn Frauen mit kleinen Brüsten dasselbe tun. Ist das nicht unfair, denn proportional gesehen zeigen beide ja gleich viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?