Warum haben Dosen Klementinen/Mandarinen keine Haut?

Dosenmandarinen/Klementinen - (essen, Lebensmittel, Dose)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe darüber mal eine Reportage gesehen.

Vorerst wird die äußere dickere Schale der Mandarine per Menschenhand entfernt.

Danach kommt der übrige Teil in ein Becken voller Säure, bei dem sich dann die Haut entfernt, die du ansprichst.

Die sind heiß behandelt worden oder eine Behandlung mit einer Säure, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Wenn ich mich festlegen MUSS, dann in einem sauren Bad und anschließend (natürlich) gewaschen.

Sie haben auch keine Schale, das stört doch nicht oder ? Wurde alles im Ursprung maschinell oder von Hand entfernt.