Warum haben Distanzreiter bunte Trensen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist biothane, das ist abwischest und pflegeleicht und angeblich führt es nicht so leicht zu Druckstellen. Alles in allem ist es aber leichter an Kopf. Da es das nun mal in Gegensatz zu Leder in vielen fröhlichen Farben gibt, haben Distanzreiter da gleich einen Kult draus gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
28.06.2016, 12:22

Richtig ... ich hab das Material auch ausprobiert und bin gerne zum Leder zurückgekehrt. Gut, aus Biothane kann sich jeder selbst das basteln, was er zu brauchen denkt, z.B. auch Halfter mit Trensenhalter, sodass man beides in einem hat, denn man braucht dafür eigentlich nur eine gute Schere (also schon eher eine Handwerksschere), eine Lochzange, ein paar Buchschrauben, Schnallen oder was man so haben möchte und kann alles machen. Aber Leder ist einfach eine ganz andere Qualität und vor allem auch Hautfreundlichkeit - wenn nicht grade chinesische Billigware.

1

Was möchtest Du wissen?