Warum haben die USA andere Verkehrszeichen als wir?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil die USA eben nicht in Europa liegen. In fast ganz Amerika (also auch in Süd- und Mittelamerika) sind US-(-ähnliche)Verkehrsschilder üblich.

Deine Frage ist ansich nicht sehr wichtig. Interessanter könnte sein danach zu fragen, weshalb in einigen Ländern Europas Linksverkehr ist.

Warum fängt man dort schon schon einmal an, wenigstens die LKW´s auf Rechtsverkehr umzustellen? Vielleicht 1 Jahr später dann die PKW und Motorräder. :)

tomcat01 09.07.2011, 12:28

Ich muß gestehen, ich musste schmunzeln bei deiner Idee der Zeitversetzten Umstellung ;o)

0
RatsucherZYX 09.07.2011, 13:05
@tomcat01

Ich will auch was gestehen, denn ich mußte schon bei der Frage schmunzeln, habe mir dann aber gedacht, dass die Kinder ja heute schulfrei haben. Dann kommen derartige Fragen. (...und von mir eine passende Antwort.)

0

Nicht nur die USA haben andere Verkehrsschilder, sondern selbst innerhalb der EU gibt es in vielen Ländern Schilder, die es in Deutschland nicht gibt.

Es gibt ja (noch) nicht einmal innerhalb der EU ein einheitliches Verkehrsrecht.

da bestand kein Bedarf. Innerhalb Europas ist es sinnvoll, dass ein holländischer Autofahrer auch mit den Verkehrsschildern in Norwegen klar kommt ohne die Sprache zu beherrschen. Die Anzahl der europäischen Autofahrer, die in den USA rumfahren und nicht die Landessprache beherrschen, dürfte gegen 0 gehen.

Es redet ja auch nicht die Ganze welt als Muttersprache englisch :*

weil die USA denkt dass sich Europa sich an Sie anpassen.

jedes land hat andere kennzeichen

Warum sollte sich ein anderer Kontinent an Europa anpassen? Dumme Frage.

Was möchtest Du wissen?