Warum haben die Taliban jetzt so eine Eile Afghanistan einzunehmen, wieso warten sie nicht noch den amerikanischen Truppenabzug ab?

5 Antworten

Die werden im großen und ganzen abwarten.

Allerdings, auch die Taliban sind kein monolitischer Block, sondern da gibt ees natürlich zig Möchtegern-Anführer, die sich jetzt schnell innerhhalb ihrer Community noch ein paar Meriten erwerben wollen, um dann, wenn der Verein Afganistan wieder übernimmt, besser da zu stehen und ihren Platz in der Hierarchie sicher zu haben.

Für die späteren Ansprüche auf Macht und Posten ist es hilfreich, sich als Sieger und Befreier von den Besatzern darzustellen. Dafür sind ein paar Gefechte oder Bombenanschläge notwendig.

sie wollen den Zuschauern auf den bequemen, warmen, westlichen Sesseln einfach schnell eine gute Show bieten.

Der Westen hat dort nur Chaos hinterlassen

Das war die Rache für 9/11.

0

Nein, nicht der Westen, das waren die Komunisten, die Russland zu hilfe gerufen haben, wogegen dann die Gläubigen Aufstand übten, dannach haben sich/wurden sie bewafnet, und letzlich fanatisch radikalisiert. Als Osama B.L. dort Terroristen Lager gründete, schlug die USA zurück. Alles korrekt^^

0
@Geniuszek

So, so, du hältst es für korrekt, das für eine Racheaktion ein Volk angegriffen wird und Unbeteiligte zu Schaden kommen? Ist es das, was du sagen willst?

0

Die sind pleite.

Was möchtest Du wissen?