warum haben die straßen begrenzungspfeiler auf der gegenfahrseite 2 punkte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach :) wenn es nebelig ist und schlechte sich ist. du fährst in eine kurve und dann weißt du ob linkskurve oder rechtskurve denn wenn du in eine kurve fährst dessen verlauf du nicht erkennen kannst wegen dem nebel oder der gleichen, und du hast vor die einen leitpfosten mit 2 punkten. dann weißt du, du fährst in eine rechtkurve:) deswegen heißen die auch leitpfosten.

ahhh genau! in kurven genau ;) DANKE

0

Im Nebel siehst sie aber erst im letzten Moment. Nachts ohne Nebel siehst Du sie sehr weit.

0

Damit Du weißt, ob Du noch richtig fährst (oder schon unter die Geisterfahrer gegangen bist, nicht mehr auf der Straße fährst und und und).

um links und rechts zu unterscheiden und die orietierung zu behalten, gerade bei schlechter sicht wie z.b. dunkelheit, schneefall, regen oder nebel. außerdem sind leitpfosten die an kreuzungen oder einmündungen stehen mit gelben reflektoren versehen, um diese rechtzeitig zu erkennen.

Warum geben Unternehmen Vorzugsaktien aus?

Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen zu diskutieren warum Unternehmen Vorzugsaktien ausgeben. Bisher ist mir nur eingefallen, dass die Aktionäre somit kein Stimmrecht bei der Hauptversammlung haben, dadurch aber eine höhere Dividende bekommen. Fallen euch noch weitere Punkte ein?

...zur Frage

Darf ich einen Autofahrer am Handy anzeigen?

Hallo Community, Polizisten und Rechtsspezialisten, Bin heute im Auto auf der Vorfahrtsstraße gefahren, von links kam plötzlich ein Auto und fuhr mit hoher Geschwindikeit senkrecht auf mich zu. In letzer Sekunde konnte ich schlagartig mehr Gas geben sodass er hinter mir auf die Straße kam, hab dann auch sofort gesehen dass der vlt 60 Jahre alte Herr schön am Handy telefoniert hat und mit nur einem Arm lenkte....Er hatte dann wahrscheinlich auch nen ziemlichen Schock doch für mich als Neufahrerin (bin 18) war es eine Nahtoderfahrung. Ich war einfach nur total schockiert und mit dem Gedanken dass ich fast tot sein hätte können bin ich zitternd und heulend nach Hause gefahren... Trotzdem konnte ich mir sein Kennzeichen merken, da der Mann länger hinter mir herfuhr (und auch mind 5 min noch am Handy war). Nun die große Frage, kann ich ihn irgendwo melden (Anzeige bei der Polizei oder so)? Mit dem Handy am Steuer sitzen ist schon eine Straftat oder? Vor allem da es mich fast das Leben gekostet hätte? Oder übertreibe ich nur??

Lg, brutus116

...zur Frage

Warum sind in einem Flugzeug keine Fallschirme aber Schwimmwesten?

ich bin gestern aus meinen >Ferien gekommen mit dem Flugzeug und da ist mir das eingefallen xD

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Note im nachhinein noch verschlechtern?

Guten Abend die Damen und Herren ~

Wir haben heute unsere Erdkundeklassenarbeit rausbekommen. Der Lehrer hat sich um stolze sieben Punkte verzählt, sodass ich statt 24 Punkte 31 hatte und somit eine 2 statt einer 3-. Meiner Sitznachbarin ging das auf den Strich und hat das gemeldet, weil sie "glaubte, sie würde dann auch eine zwei bekommen statt der 3-". Der Lehrer meinte dann er müsse die Punkte abziehen und die Note somit verschlechtern, was er natürlich auch machte.

Darf er das? Uns wird von den anderen Lehrern immer erzählt man dürfe nur die Note verändern, um die Note zu verbessern (, weil sie sich verzählt haben) und nicht um die Note zu verschlechtern.

Irgendwie sagen alle, die ich frage, etwas anderes.

Falls es noch irgendwie relevant ist... 10. Klasse Gymnasium in Baden Württemberg.

...zur Frage

Rumänien mit einem Hochwertigem Auto durchqueren?

Hi Leute, ich hab mal ne Frage,

Wie sicher ist Rumänien, wenn man es mit einem Hochwertigen Auto von Bukarest richtung Deutschland verlässt? Welche Strecke sollte man fahren? Wie sieht es mit Grenzkontrollen aus? Gibt es dort überhaupt noch welche? Also vom Zoll? Ich hab nähmlich paar horrorgeschichten gehört. wo sich leute als Polizisten ausgegeben haben und und und. Wie ist der Straßen zustand? Ich hoffe jemand hat da schon mal erfahrung gesammelt.

...zur Frage

Warum hat Dacia so einen schlechten ruf?

Ich mein wenn man damit auf Straßen fahren kann können die ja schonmal nich sooo schlimm sein (tüv). Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?