Warum haben die Spieler bei einigen Kicker Tischen Mützen auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also lange vor meiner Zeit hatten die Torhüter so eine Kappe aufgehabt. Mein Urgroßvater hat auch immer so'ne Kopfbedeckung getragen, war wohl damals 'in'.

Zurück zum Kickertisch: Der Hersteller hat wohl aus Kostengründen nur ein Set Spielerfiguren (mit Mütze) verwendet. Hat aber auch seinen Vorteil: Müßte der Torwart mal durch einen Feldspieler ausgetauscht werden, dann hat der doch gleich das richtige Outfit.

Da haben die beim "Auswechseln" der Figuren vielleicht nur noch die Torhüter-Figuren gehabt. Ich weiss, dass bei den alten Kickern nur der Torwart eine Kappe aufhatte.

Ne die haben alle Kappen auf, und auch beide mannschaften (da die Mannschaften ja durch verschieden farben erkennbar sind), und außerdem kann es ja nicht bei allen nur noch torhüter gegeben haben.

Habe schon einnige gesehen, und mich immer gefragt.

0
@chuckyxy

Dann ist das wohl heutzutage einfach eine Modell-Frage: Firma A baut Kicker-Spieler mit/ Firma B ohne und Firma C nur die Torwarte mit Käppi. Bei manchen Firmen sind die Spieler ja auch richtig schön bemalt und bei manchen nur einfarbig, wie sie aus der Giessform kamen.

0

Warum nicht?Sieht hübsch aus,und man kann die Mannschaften besser unterscheiden,wenn eine Mannschaft Mützen hat und die andere nicht.

Vielleicht, weil sie sich dann wichtiger oder professioneller vorkommen?

vielleicht ist es ein Wasserballkicker

Weil sie kalte Ohren haben.

LOL! DH!

0

Erst mal schön das so schnell antworten kommen, aber schade das ernst gemeinte fragen auf diese art und weise beantwortet werden, und andere es auch noch gut finden.

0

Was möchtest Du wissen?