Warum haben die Sänger Live immer solche "Ohrstöpsel" im Ohr?

4 Antworten

um anweisungen zu bekommen. mit den stöpseln im ohr sind sie auch mit dem sicherheitsdienst verbunden. angenommen, ein durchgeknallter fan rennt mit messer richtung bühne, so kann der sänger gewarnt werden

um sich selbst klar und deutlich hören zu können. stichwort "monitoring", diese stöpsel sind auch teilweise schweineteuer...

damit sie nicht taub werden ;) zwischen all den boxen ist das recht gefährlich. teilweise sind das auch kopfhörer damit sie sich selber besser hören können.

was genau hören die musiker durch die in-ear Ohrstöpsel?

Hallo, die Sänger, Gitarristen usw. haben bei live auftritten ja fast immer diese in-ear ohrstöpsel/kopfhörer im Ohr und mich interessiert was genau die dadurch hören, also nur ihre eigene stimme (den Gesang) bzw die Gitarristen oder anderen musiker ihre instrumente oder was hören die dadurch ? oder hören die sänger da ihre musik playback oder die anderen band mitglieder also die musik die die spielen ? danke für antworten =)

...zur Frage

Mit Kopfhörern einschlafen?.

Ist es gefährlich mit Kopfhörern (ohrstöpsel von Apple) einzuschlafen? Ich halte die Wiedergabe durch nen Timer an aber ich will nur wissen ob die Kopfhörer kaputtgehen können oder Strangulation möglich ist. Ich hab übrigens nur einen Stöpsel im ohr

...zur Frage

Leichter Schlaf - welche Ohrstöpsel sind gut?

Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf. Er hat bisher immer Ohrstöpsel aus der Apotheke benutzt, allerdings sind die nicht gut geeignet. Sie rutschen oder fallen Nachts aus den Ohren. Wir haben bei einem Hörakustiker nachgefragt, der speziell angefertigte Stöpsel empfohlen hat.

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Die Stöpsel sollen 97 € kosten - das soll sich dann schon lohnen....

Danke!

...zur Frage

Ist das Wachs von den Ohropax Ohrstöpseln schädlich für die Ohren?

Ich trage die Ohropax Ohrstöpsel aus Wachs und zwar öfters die selben. Es ist mir aufgefallen, dass die Ohrstöpsel mit der Zeit kleiner werden, also dass Wachs im Ohr zurückbleibt. Schadet dieses Wachs dem Ohr?

...zur Frage

Bekommen Musiker mehr Geld, wenn sie live singen als beim Playback?

Am Samstag bei Wetten Dass, haben die meisten Sänger mal wieder nicht live gesungen. Wollen sie das nicht? Bekommen die, die live singen denn mehr Gage?

...zur Frage

Pfeifen im Ohr, weg bei Ohrstöpsel

Hallo,

nun gibt es ja schon einige Infos zu Tinutus, leider aber nicht das was ich suche. Ich habe gelesen, dass Tinitus bei Ohrstöpsel (oder zugehaltenen Ohren) noch viel extremer sein soll, als im normalen Alltag. Nun ist es bei mir gerade umgekehrt. Ich habe von Zeit zu Zeit ein Pfeifen im Ohr, welches sich jedoch durch Ohrstöpsel (zugehaltenen Ohren) beseitigen lässt. Und nein es exisitiert definitiv kein Pfeifton in der Umgebung.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?