Warum haben die Menschen die Milch ertragen können einen Vorteil?

9 Antworten

Haben sie heutzutage in den meisten Regionen nicht mehr.

Früher sah das anders aus: In Regionen, in denen Milch eine wichtige Nahrungsquelle war (vor allem in nördlicheren Gebieten) war z.b. die Fähigkeit Laktose auch später noch "richtig" verdauen zu können dahingehend natürlich ein Vorteil.

Das lässt sich auch gut dadurch nachweisen, das in eben jenen Regionen die Mutation einen hohen Anteil hat, wohingegen in anderen Regionen sich diese Mutation oft verlaufen hat

sehe ich nicht, der größte Teil Ostasiens kommt ohne Milch aus

Mittlerweile gibt es nahezu alles auch laktosefrei, also gibt es schlimmeres.

Einen Vorteil haben sie nur in Zeiten von Nahrungsmittelknappheit. Aber in unseren heutigen Zeiten von Nahrungsmittelüberschuss haben sie im Gegenteil einen Nachteil weil Milchkonsum das Risiko für hormonell bedingten Krebs erhöht.

sie haben keinen Vorteil, es gibt ca. 70 Erkrankungen die mit Milch zu tun haben, es ist nur eine unsachliche Vorstellung Tiermilch wäre gut für Menschen

frage dich warum alle Säugetiere ihren Nachwuchs irgendwann abstillen (auch der Mensch) und warum jede Säugetierspezies ihre eigene Milch haben

Bist du Vegan?

@Ghlylrlelwm

Menschen die Milch einnehmen haben Nachteile, egal ob sie Fleischesser sind oder nicht

Ja klar. Meine Meinung nach hörst du dich wie ein Vegan an

Veganer*

@Ghlylrlelwm

nein, ich bin kein Veganer und was ich schreibe hat mit Fakten, nicht mit einer bestimmtem Lebenseinstellung zu tun, es ist aber bekannt, dass Veganer gesund und lange leben