Warum haben die meisten Menschen einen angeborenen Rechtsdrall und keinen Linksdrall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass bei den meisten Menschen die linke Gehirnhälfte über die rechte dominiert. Die Nervenbahnen sind im Verhältnis zu Körper überkreuz geschalten, deshalb sind die meisten Menschen Rechtshänder und orientieren sich nach rechts.

ich glaube das häng mit der stvo zusammen wie im supermarkt

Aus welcher Hand wird gelesen rechts oder Links?

Wird beim "aus der Hand lesen" aus der rechten oder linken Hand gelesen und warum? Dankeschön :)

...zur Frage

Warum hat die Mehrheit der Männer den Scheitel links stehen und nicht rechts?

Hab mein Scheitel rechts und ist mir aufgefallen das fast alle aber die meisten den Scheitel links haben

...zur Frage

Linker Bizeps ausgeprägter obwohl ich Rechts stärker bin?

Hey! Ich hab mich demletzt mal im Spiegel betrachtet und da ist mir aufgefallen, dass man an meinem linken Arm viel deutlicher und massiver den Bizeps sieht als an meinem rechten, obwohl ich rechtshänder bin.

Ich bin rechts stärker als links, jedoch ist der Bizeps in meinem rechten Arm im Gegnsatz zu meinem linken garnix.

Warum ist das so??

...zur Frage

warum Ehering rechts

warum tragen die deutschen den Ehering rechts? Alle anderen Länder tragen ihn links

...zur Frage

Warum haben Fußballschuhe bei der WM 2x Farben? (links/rechts)

Die meisten Spieler tragen rechts pink und links gelb.

Warum ist das so?

Wieso 2 Farben und wieso zwei der schrecklichsten die es gibt?

...zur Frage

Ohrpiercing, welche seite?

ich würde mir gerne ein ohrpiercing machen lassen, und zwar am tragus. aber ich weiss nicht ob ich es links oder rechts machen soll. gibt es da bedeutungen, wie z.b. bei den jungs rechts = schwul, links = cool?? zu mir: ich bin ein mädchen und mein haarscheitel ist auf der rechten seite, das heisst, dass die meisten haare auf der linkenseite sind. danke schonmal im vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?