Warum haben die meisten jüngeren Kinder heutzutage keinen Respekt mehr vor älteren?

8 Antworten

heute sind die folgen von fehlverhalten weniger drastisch. früher bekamen die kinder gleich massive gewalt zu spüren. deswegen haben sie sich weniger getraut. trotzdem heisst das nicht, dass die kinder früher respektvoller waren. ich kann mir vorstellen, dass viele sich einfach wie verlangt verhalten haben, um prügel zu vermeiden, aber insgeheim die autoritätspersonen verachtet haben.

was respekt aber auch rücksicht und höflichkeit ist, muss man kindern beibringen. wenn kindern respektlos oder frech erscheinen, ist das nur ein zeichen, dass sie es noch nicht richtig gelernt haben.

ich seh aber nicht, dass kinder heutzutage respektloser wären. vielleicht ein bißchen lauter, aber das führe ich eher darauf zurück, dass sie sich (noch) schlecht in die lage anderer hineinversetzen können. meine meinung ist, dass urch die andere art von erziehung kinder und jugendliche auch die chance haben besser zu zeigen, was für gute eigenschaften sie haben, weil sie sich einfach auch trauen, ihre meinung zu sagen und etwas auszuprobieren.

Manche werden sogar kriminell dem gegenüber selbst bei Odachlose!

Werden nicht bestraft.

Erziehung Kinder bringen Geld eins zwei drei und weiter.

wo ich noch in der 5. War bin ich den 9. Und 10. Klässer immer aus den weg gegangen und hatte respekt die anderen aus meiner klasse auch jetzt bin ich in der 9. Die haben die so wenig respekt und werden so verwöhnt

13

geht mir genauso nur bin ich erst in der 7. ich finds halt einfach nur bescheuert vo nden jüngeren..

0

Warum sind die Kinder heutzutage so respektlos?

Ich bin selber erst 22 Jahre alt aber was man sich hier von diversen Kindern anschauen muss ist unglaublich. Warum ist das so?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich / wir als Kinder Respekt vor älteren und fremden hatten.

Was verleitet die Kinder von heutzutage dazu, so frech und undankbar zu sein?

...zur Frage

Wieso sind die kinder heutzutage so respektlos?

...zur Frage

Warum ist der Respekt gegenüber anderen Menschen insbesondere gegenüber älteren so gesunken?

Warum ist der Respekt gegenüber anderen Menschen insbesondere gegenüber älteren so gesunken?

...zur Frage

Wieviel Respekt muss man vor älteren Personen haben?

Klar gibt es solche Selbstverständlichkeiten wie die Höflichkeitsform etc etc. Manchmal kommt es mir einfach so vor als die Älteren sehr viel Respekt erwarten und dann frage ich mich einfach im Kopf " Womit haben sie sich meinen Respekt verdient". Ich meine okay vieleicht leben sie ein bisschen länger und haben mehr Erfahrung aber deswegen ist man kein bessere Mensch. Und wenn ältere Personen frech sind gegenüber den Jüngeren, dann frage ich mich warum ich da noch Respektvoll sein sollte. Muss man wirklich respektvoll sein zu Menschen die es sich gar nicht verdient haben?

...zur Frage

warum Sind kinder heutzutage so respektlos?

Mir ist heute aufgefallen das kleine 10 jaehrige kinde ueberhaupt keinen respekt vor aelteren haben. Ich hatte frueher richtig angst vor aelteren leuten, hab ich sogar immer noch :D und soweit ich weiss ist das bei meinen freunden genau so. Warum haben die juengern heute keine achtung mehr vor den " alten " ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?