Warum haben die meisten jüngeren Kinder heutzutage keinen Respekt mehr vor älteren?

8 Antworten

heute sind die folgen von fehlverhalten weniger drastisch. früher bekamen die kinder gleich massive gewalt zu spüren. deswegen haben sie sich weniger getraut. trotzdem heisst das nicht, dass die kinder früher respektvoller waren. ich kann mir vorstellen, dass viele sich einfach wie verlangt verhalten haben, um prügel zu vermeiden, aber insgeheim die autoritätspersonen verachtet haben.

was respekt aber auch rücksicht und höflichkeit ist, muss man kindern beibringen. wenn kindern respektlos oder frech erscheinen, ist das nur ein zeichen, dass sie es noch nicht richtig gelernt haben.

ich seh aber nicht, dass kinder heutzutage respektloser wären. vielleicht ein bißchen lauter, aber das führe ich eher darauf zurück, dass sie sich (noch) schlecht in die lage anderer hineinversetzen können. meine meinung ist, dass urch die andere art von erziehung kinder und jugendliche auch die chance haben besser zu zeigen, was für gute eigenschaften sie haben, weil sie sich einfach auch trauen, ihre meinung zu sagen und etwas auszuprobieren.

Manche werden sogar kriminell dem gegenüber selbst bei Odachlose!

Werden nicht bestraft.

Erziehung Kinder bringen Geld eins zwei drei und weiter.

wo ich noch in der 5. War bin ich den 9. Und 10. Klässer immer aus den weg gegangen und hatte respekt die anderen aus meiner klasse auch jetzt bin ich in der 9. Die haben die so wenig respekt und werden so verwöhnt

geht mir genauso nur bin ich erst in der 7. ich finds halt einfach nur bescheuert vo nden jüngeren..

0

Dates mit älteren laufen besser wie mit gleichaltrigen oder jüngeren? Woran hats geleschen?

Sorry erst ma für das "Woran hats geleschen" manche wissen vielleicht warum ich das schreib :D Also, folgendes.

Gestern hatte ich ein Treffen mit einer Frau die 5 jahre älter ist als ich, irgendwie war einfach alles besser. Man hat sich besser verstanden, man hat mehr gelacht, es war einfach mehr Sympathie dabei wie bei Frauen die gleichalt wie ich bzw. jünger sind. Ich bin 22 und finde, die gleichaltigen sind nicht so Reif wie ich bzw. haben meistens nicht die erfahrung die ich habe.

Doch meine Frage hierbei ist, woran das liegen kann? Wieso kann ich mich mit älteren besser verstehen wie mit gleichaltrigen? Oder jüngeren? Liegt es an der Reife oder dass der Jahrgang 2000 einfach am Sack ist?

Vielleicht hat da ja jemand ne idee, vom Prinzip her hätte ich gerne eine gleichaltrige doch diese sind meistens so kindisch bzw. haben ein völlig anderes Bild von einer Beziehung wie ich. Und bei meinem 2. Date gestern mit einer älteren wie ich, hat einfach alles gepasst..

...zur Frage

Wieso sind die kinder heutzutage so respektlos?

...zur Frage

Warum bieten ältere Männer Jüngeren Frauen Geld an?

Immer wenn mich ein Jüngerer anschreibt, sieht das in etwa so aus:

"Hey wie gehts, was machst?" "Alles klar bei dir?" "Wollen wir mal Nummern tauschen?"

Wenn aber, ein älterer mich anschreibt sieht das ganze in etwa so aus: "hi ich bin der ..... Ich finde dich atemberaubend" "melde dich doch mal bei Interesse" "Ich biete 100 euro"

Warum aber ist dass so die älteren (meistens) sind zahlungswillig und die Jüngeren aber nicht, wieso ist das aber so?

...zur Frage

Wieviel Respekt muss man vor älteren Personen haben?

Klar gibt es solche Selbstverständlichkeiten wie die Höflichkeitsform etc etc. Manchmal kommt es mir einfach so vor als die Älteren sehr viel Respekt erwarten und dann frage ich mich einfach im Kopf " Womit haben sie sich meinen Respekt verdient". Ich meine okay vieleicht leben sie ein bisschen länger und haben mehr Erfahrung aber deswegen ist man kein bessere Mensch. Und wenn ältere Personen frech sind gegenüber den Jüngeren, dann frage ich mich warum ich da noch Respektvoll sein sollte. Muss man wirklich respektvoll sein zu Menschen die es sich gar nicht verdient haben?

...zur Frage

warum Sind kinder heutzutage so respektlos?

Mir ist heute aufgefallen das kleine 10 jaehrige kinde ueberhaupt keinen respekt vor aelteren haben. Ich hatte frueher richtig angst vor aelteren leuten, hab ich sogar immer noch :D und soweit ich weiss ist das bei meinen freunden genau so. Warum haben die juengern heute keine achtung mehr vor den " alten " ?

...zur Frage

Wieso denken die Eltern heutzutage das Bushido Ihre Kinder erzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?