Warum haben die meisten guten unbekannten Animes nur 1-2 staffeln mit so ingesamt 40-80 folgen und lassen den Hauptprotagonisten sterben,und auch jeden andern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Assasination Classroom und Akame ga Kill sind als Beispiel nicht unbekannt. Anime die eine Manga-Vorlage haben halten sich oft an die Geschehnisse im Manga, weichen gegen Ende des Anime aber auch oft sehr vom Manga ab (>>Tokyo Ghoul; Akame ga Kill)

Die Manga zu Assasniation Classroom/Akame ga Kill ist schon abgeschlossen, wodurch die Anime auch zu ihrem Ende kamen. Eine weitere Staffel ohne Manga-Grundlage wäre für das Studio viel zu Riskant und unnötige Geldverschwenung.

Wenn die Charactere sterben ist es für das Studio einfacher ein abschließendes Ende für den Anime zu finden, anstatt sich strikt an den Manga zu halten, was zu einem Open End führen kann (>>Claymore).

Außerdem muss alles auch mal zu seinem Ende kommen :)

LG nych

80 Folgen sind aber heute auch eher die Minderheit^^

Dass die Charaktere sterben könnte an der Vorlage liegen. Die kenn ich bei deinen Beispielen nicht.
Wenn die Vorlage nicht mehr hergibt weswegen sollte man dann unnötig mehr Folgen produzieren, wo keiner weiß ob die Kosten überhaupt wieder rein kommt. Zudem ist der Anime in der Regel nur Werbung für die Vorlage. Deswegen haben so viele auch ein offenes Ende.

Wobei mir noch nicht aufgefallen ist, dass so viele mit dem Tod des Charakters enden 🤔 vielleicht interessieren mich da auch einfach andere Sachen

Es hängt ja immer von den verschiedenen Genres ab. Viele Autoren töten ihre Hauptfiguren, um sie ein bisschen unvergesslicher zu machen. Man erinnert sich eher daran, wenn ein Protagonist tragisch stirbt, als wenn er lebt, wie z.Bsp Lelouch aus Code Geass. Aber die Animes von deinen Beispiele sind alle noch Recht bekannt. Gankutsuou und Mononoke sind da unbekannter. Noch etwas Tatsumi lebt;)

> unbekannte Anime
>>>> gute
>>>>>>>>>>>>>> Assassination Classroom, Akame ga Kill

Danke übrigens für's Spoilern. ;)

 - (Anime, Tod, Assasinaiton class room)

1. Wo sind Akame ga kill und Assasination Classroom unbekannt außerdem 2. Was interessiert es wenn Charactere für eine traurige scene umgebrach werden wenn dies außerdem das ziel des Anime ist bei z.b Assasination Classroom 

3. Bei Akame ga Kill gibt es eine Art Anti Plot Armor wo sie versucht haben die Plot Armor so versucht haben zu umgehen das sie einfach alles umbringen 

DANKE TSCHÜSS

Benutzt doch bitte spoilerwarnungen, keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe >_>

Nur weil ein Titel ziemlich bekannt ist, auch wenn du vom Gegenteil ausgehst, heist das noch lange nicht, dass jeder den gesehen hat. Spoiler nehmen da doch schon etwas die Lust das zu tun.

Du kannst die Titel ja gerne nennen, aber dann versuche wenigstens deutlich zu kennzeichnen, dass in der Frage gespoilert wird :)

- Danke

Lg Tobi

Dann schau Animes wo es keine Toten gibt.

Was möchtest Du wissen?