Warum haben die meisten Frauen lange Haare? Woher kommt das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwie müssen sie ja von den männern unterschieden werden:P spass;) ich denk mal das ist seit eh und je so,macht eine frau viel attraktiver und weiblicher... obwohl heutzutage sogar einige männer lange haare haben...

weil sie wissen oder vielleicht auc nicht, dass das ein zeichen von weiblichkeit ist, was zu einer erotischeren und feminineren ausstrahlung führt.... ich will auch wieder lange haare^^ achja: ich hab ne langhaarperücke in meiner jetzigen haarfarbe, wenn ich die aufsetze, seh ich gleich nicht mehr pummelig aus, sondern schlanker. lange haare strecken auch ungemein. (ist alles relativ und ausnahmen gibts genug: http://www.trafficbitch.com/wp-content/uploads/2008/11/fette-frau-464x600.jpg )

Weil ganz früher nur Männer handwerklich gearbeitet hatten und da würde lange Haare doch nur stören. Dagegen blieben Frauen zu Hause um auf die Kinder aufzupassen oder zukochen etc. Wieso es bis jetzt immer noch so ist? Das liegt daran, dass wir es anders nicht gewöhnt sind, so wie wenn alte Menschen plötzlich Miniröcke anziehen würden. Da würden wir sie nur auslachen oder schiefe Blicke zuwerfen. Also kurz: Es ist die Macht der Gewohnheit.

ein thema was auch meine freundin im moment beschäftigt ... ich selber habe lange haare ( bis zur hüfte) es liegt daran, dass man mit langen haaren viel mehr machen kann als mit kurzen haaren!! ( hochsteck frisuren zum beispiel)

solche zb - (Frauen, Haare, Entwicklung)

Ja, danke. Da hast Du recht. Mit langen Haaren hat man echt viele Möglichkeiten. Und Mädchen mit langen Haaren sehen finde ich auch besser aus ;-)

0
@rabbit99

mit haaren, die etwa schulerlang sind kann man auch hochsteckfrisuren machen. ich finde lange haare sollten, wenn sie offen getragen werden meeeeeeeega gepflegt sein ud nicht länger als bis zum unterbrustumfang (wo dre BH am rücken endet)

0

ja aber ich sage es mal so, jedem so wie es gefällt ;-) es gibt ja auch viele kurzhaarige :)

Ja, viele Öko Tussies und Trümmerlotten.

0