Warum haben die Mädchen darüber gelacht?

6 Antworten

Ich weiß schon warum ich gewaltverherrlichende Spiele nicht mag...

Was sagt eigentlich dein Kumpel dazu? War er auch gekränkt und wenn nein, versteht er dich? Und noch wichtiger: warum redet man nicht gleich in der Situation über Dinge die einen stören und macht gute Miene zum Bösen Spiel?

Die Mädchen sind wahrscheinlich noch sehr jung und haben einfach wegen den Effekt gelacht, ähnlich wie bei Jumanji Next Level wo der eine Typ beim Kuchenessen explodiert.

Wahrscheinlich hätten sie auch gelacht wenn bei dem weiblichen Charakter, hätte einer von euch Jungs einen gespielt, die Brüste explodiert wären... Kindisch eben und ein bisschen schadenfroh, weil ihr verloren habt, so ähnlich wie man über einen Furz im Film lacht oder ähnliches.

Ich denke nicht, dass sie damit gerechnet haben, dass es dich kränken könnte.

Immerhin ist ein Spiel keine Realität, ich würde das Lachen jetzt nicht auf mich persönlich beziehen, oder denken es wäre Männer-Hass, denke auch nicht, dass die Macher des Spiels Männerhasser sind, und die haben den Effekt ja immerhin erfunden ;P hättet ihr den Mädchen erklärt, das ihr das nicht gut findet, hättet ihr euch einigen können zB nur mit männlichen, oder nur mit weiblichen Charas abwechselnd spielen damit es fairer ist.

PS. Wie gesagt, ich mag übermäßige Gewalt weder in Spielen, noch in Filmen, denke dass viele Leute dadurch abstumpfen oder schon abgestumpft sind.

Dass du heftig auf die gezeigte Gewalt reagierst ist einerseits normal und gut, da du dich mit den Charas identifizieren kannst und noch nicht so abgebrüht scheinst, andererseits aber auch bedenklich weil es dir obwohl es Fiktion ist, derart Nahe geht.

Ich würde solche Spiele also zukünftig generell meiden, oder nur mit bestimmen Leuten oder/und Regeln spielen, damit niemand sich gekränkt fühlt.

Es heißt ja auch nicht ohne Grund dass ging unter die Gürtellinie, denn genau das ist hier passiert, die Mädchen hatten nicht auf dem Schirm wie ihr Lachen bei dir/euch ankommt und ihr habt nichts dazu gesagt, sodass sie nicht wissen, das es euch persönlich getroffen hat.

Redet nächstes Mal gleich über eure Gefühle. :)

PS. Männer geben sich oft sehr hart obwohl sie innen ganz weich sind, jetzt überzeichnen manche Frauen/Mädchen neben Jungs/Männern gern Mal um nicht als Mennen/Heulsusen"Mädchen" dazustehen und als ebenbürtig wahrgenommen zu werden. Sie markieren den Dicken sozusagen durch extra widerlichen Verhalten um ernstgenommen zu werden.

Die primäre Frage ist eher, weshalb es diesen Move im Spiel gibt.

Gewalt ist per se nicht gut. Man kann jedoch nicht beim Sprechen über geschlechtsbasierte Gewalt außen vor lassen, dass männliche Geschlechtsteile u.U. als bedrohlich und gewaltsam von Frauen assoziiert werden, weil es leider nicht selten ist, dass sie damit vergewaltigt und belästigt werden oder auch oft der Slang heißt, "ich f. sie, bis sie nicht mehr gehen kann" u.ä. Daher ist alleine symbolisch dies ein Aufbegehren gegen diese Waffe. Mal so gesehen, hätten Männer keine Genitalien könnten sie zumindest damit keine sexuelle Gewalt mehr ausüben, was zu Hauf passiert.

Und zweitens ist es anders als explodierende Hoden leider harte und gewaltsame Realität, dass Frauen verteilt auf der ganzen Welt betroffen sind von weiblicher G.nitalverstümmelung, wo mit Messern schlimme Wunden geschnitten werden, die ein Leben lang Schmerzen und Beeinträchtigungen nach sich ziehen. Man hört auch schonmal, dass im Rahmen von Gore oder gewalttätigen Pornos solch ähnliche Szenen stattfinden. D.h. alleine schon in seiner Symbolik ist deine Beschreibung von Gewalt an Frauen nicht einem "Schutzmechanismus" für Männer, sondern entspräche einem weiteren "Nachtreten" nach der bereits unterdrückten und gefährdeten Frau. Die weiblichen Geschlechtsteile sind nicht systematische Waffen gegen Männer.

Woher ich das weiß:Recherche

Weils eben junge Mädchen sind. Lass ihnen doch ihren Spaß.

Würde ich, wenn ich ein Mädchen wäre, wahrscheinlich auch lustig finden.

seid doch froh, dass es ihnen im Spiel reicht und nicht eure Hoden waren. 😛

kann es sein, dass du deine milchbubi-tour etwas übertreibst? mortalkombat ist dafür bekannt, es ist der USP dieses spieles, gewalt-szenen übertrieben in szene zu setzen.. dass die darüber gelacht haben liegt in der natur der sache.. worüber regst du dich eigentlich auf? du könntest mit jedem anderen character vier schlimmere dinge mit den weiblichen charaktären anstellen können.

Also erstmal kannst dich daran gewöhnen, dass die Gesellschaft Männer generell als Abschaum sieht. Aber die Mädels haben einfach nur gelacht, es ist Mortal Kombat, was hast da erwartet? :D

Um dich etwas zu bilden, Frauen haben eine recht niedrige Empathie für Männer. Damit müssen wir Männer leben.