warum haben die kurden kein eigendes land^^ viele behaubten kurden haben mal eins gehabt

5 Antworten

Die Kurden sind ein Volksstamm und hätten schon immer gern mal ein eigenes Land gehabt. Dieser Volksstamm hat vorwiegend einen Landstrich besiedelt, der z. T. zur Osttürkei, Iran, und Syrien gehört. Der größte Teil lebt im türkischen Gebiet und ist türkischer Staatsangehörigkeit.

Nicht nur die Kurden, auch die Palestinenser und Basken und viele andere wollen das ja.

0

Man wollte glaub ich nach dem 1. Weltkrieg den Kurden und Armeniern ein eigenes Land geben da im Osten der Türkei, Irak, Iran. Aber das wurde dann doch nicht gemacht.

Naja Kurden werden von den Türken nicht so sehr gemocht weil Türken jeden Kurden als PKK sehen😔 Ich bin halb Kurdin halb Türkin und kenne mich mit dem blödem Thema schon aus...

blödes Thema also? du als kurdin solltest dich informieren, was dort mit deinen kurdischen Brüdern und Schwestern passiert!! was für PKK? komm als kurdin jz bitte nicht mit terror merror ehj.

0

Warum hassen sich Kurden und Türken? Warum kriegen Kurden kein eigenes Land sie hatten doch schonmal ein Land ?

Ich bin weder Kurde noch Türke aber es interessiert mich brennend und ich möchte wissen, was eure Meinung dazu ist.

...zur Frage

Warum dürfen die Kurden kein eigens Land haben?

Ich habe viele Freunde die sind Kurden und Kurden sind auch Menschen wieso dürfen sie kein land haben?

...zur Frage

Wieso verstehen sich kurden und türken nicht? ( danke für die antworten )

ich hab nix gegen kurden ich hänge sogar mit den ap, also genauer gesagt ich hab voll viele freunde die kurden sind ....... aber eins verstehe ich nicht warum verstehen sich kurden und türken nicht ?

bitte keine dummen antworten

...zur Frage

Warum können sich viele Türken & Kurden nicht ausstehen?

Würde mich echt mal interessieren. Ich weiß, dass es auch damit zutun hat, dass die Kurden "kein eigenes Land haben" und die Türken sehr abweisend darauf reagieren, wenn man "Kurdistan" sagt.

In meiner Schule ist es häufig aber auch so, dass sie sich einfach beleidigen und sich aus dem Weg gehen. Woran kann das denn noch liegen?

Das ist ja so ähnlich wie der Hass zwischen Libanesen und Juden.

...zur Frage

Haben die Kurden irgendwelche Fehler gemacht was einen Kurden staat verhindert hat?

So weit ich weiß wünschen sich die Kurden schon lange einen Kurden Staat. Was mich interessiert haben sie in der Geschichte irgendwelche Fehler gemacht welche einen Kurden Staat verhindert haben? Oder sind die Araber im Irak und Syrien, die Iraner und Türken zu stark und haben diesen in Vergangenheit verhindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?