Warum haben die in Österreich oder Süd-Deutschland so viel schönere Hängepetunien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Süddeutschland hat man noch oft diese überstehenden Dächer (sieht auf deinem Foto auch so aus), ist ja auch praktisch wenn man mit ner Menge Schnee rechnen muss und Petunien hassen Wasser von oben. Vermutlich hat man dort auch viel früher ein geeignetes Angebot an Pflänzchen in den Gärtnereien, ich habe jedes Jahr Probleme geeignete Pflänzchen zu bekommen und bin zu spät dran. Inzwischen gehen zwar genug wild bei mir auf, doch bis die in die Gänge kommen ist der Sommer fast wieder vorbei.

in der pfalz sieht man sie öfter, musst halt ordentlich düngen! bei mir werden sie wesentlich filigraner :-). dieses flächige, bettwäscheähnliche gehänge ist nicht jedermanns sache.

Das schaffe ich hier im hohen Norden auch. Das Zauberwort heißt regelmäßig düngen und gleichmäßig gießen, wobei Staunässe zu vermeiden ist. Sicherlich hat es auch noch was mit der Sonne zu tun. Wenn es hier oben nur regnet, verkleben auch mir die Blüten. Dazu müssen sie noch regelmäßig auf Läuse untersucht werden und gleich dagegen behandelt werden. Möglich ist alles ;-)

griechische Alphabet in Word 2016 nicht vorhanden?