Warum haben die in Japan im Bus einen Mundschutz auf?

13 Antworten

Ich habe in Vietnam, Südkorea und Japan mal die Einheimischen gefragt. In Vietnam hauptsächlich wegen der Luftverschmutzung, kann ich sogar verstehen, wenn man da auf dem Roller sitzt. In Japan und Südkorea hauptsächlich, wenn die krank sind, damit sie keine Viren übertragen, wie schon gesagt, Japaner sind sehr höfliche Menschen. Ein anderer Grund ist aber auch, damit sie sich nicht anstecken. Ich hab mal im Bus gehustet, da hatte die Frau neben mir, aber ganz fix ihre Maske aufgesetzt.

Menschen in Japan tragen diesen Schutz wenn sie Krank sind. Zum Beispiel bei Erkältung, das hat jetzt nichts direkt mit dem Bus zu tun, wenn die Menschen da Krank sind tragen sie den um andere Menschen in ihrer Umgebung nicht anzustecken den tragen sie dann egal wo sie sind ob im Bus oder auf der Straße

Hallo,

das tun viele in Japan nicht nur im Bus; sie tun es aus hygienischen Gründen. Wenn man zum Beispiel einen Virus, der durch Tröpfcheninfektion übertragbar ist, in sich hat, kann man andere nicht so leicht anstecken. Selbst kann man sich auch nicht so leicht anstecken.

3

Da hast du recht ^^ 

Ich meine stell dir mal vor in Z.b. Tokio hätte einer eine ansteckende Krankheit ^^

Ohne diesen mundschutz würde sie sich bei der Bevölkerungs dichte in null Komma nichts ausbreiten was darauf hinarbeiten würde das sämtliche Einwohner innerhalb von ein paar tagen krank währen 

1

Mundschutz anpassen wie?

Wie heiß mussdas Wasser sein um den Mundschutz anzupassen und wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Ein Laden der schwarzen Mundschutz verkauft?

Gibt es einen Laden der schwarzen Mundschutz verkauft? Also keinen Asiatischen Laden, sondern einen "normalen". Keine Online-Shops, da ich die bis zum ende dieser Woche brauche. :D

...zur Frage

Darf man in Deutschland eine Mundschutz tragen?

In Japan habe ich es immer gemacht, im winter.
In Deutschland werde ich immer komisch  angestarrt...

...zur Frage

darf man in deutschland in der öffentlichkeit einen Mundschutz tragen oder ist das verboten?

hallo!

ich habe mal wieder eine Frage ^^ Ich war jetzt in den sommer ferien bei der familie meiner Mutter in japan. In Japan gibt es einige Leute, die einen mundschutz tragen (so einen, wie es auch der zahnarzt hat, so einen der die nase und den mund abdeckt), weil sie erkältet sind und andere nicht anstecken wollen oder wegen pollen allergie. ich hab mir auch ganz schöne mit muster gekauft, da ich auch ein problem vor allem mit den Pollen habe. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe hier in düsseldorf und allgemein in deutschland noch nie jemanden auf der Strasse gesehen, der so etwas trägt, ausser vllt mal ein oder zwei Touristen. Nun frage ich mich, ob das verboten ist, einen mundschutz zu tragen? Weil man sich ja dadurch vermummt und nur die Augen zu sehen sind. Oder ist es doch erlaubt, aber es macht hier einfach nur keiner?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft! Lg, Mami ♥

...zur Frage

Warum tragen in Asiatischen Ländern soviele Frauen Mundschutz?

warum tragen in den asiatischen ländern frauen immer mundschutz

...zur Frage

Warum tragen Koreaner einen Mundschutz?

hallo, mir ist es aufgefallen, dass Koreaner manchmal in der öffentlichkeit in Korea einen Mundschutz tragen. Wieso ist das so ?

Sogar die Bandmitglieder wenn sie keinen Auftritt geben. glg bitte um antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?