Warum haben die geretteten Leute von Chile eine Sonnenbrille an?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nachdem die Leute 2 Monate unter Tage waren,werden deren Augen lichtempfindlich sein.

Weil die Bergarbeiter wochenlang im Dunkeln ausharren mussten und ihre Augen nun sehr lichtempflindlich reagieren.

Sie müssen sich erst langsam wieder an die Helligkeit gewöhnen.

weil sie 2 monate in der dunkelheit lebten und ihre augen (fast) kein licht gesehen haben. wenn sie jetzt plötzlich so starkes licht sehen würden,könnten bestimmte empfindliche häute reißen.

weilo sie schon seit monaten im Dunkeln leben, und die Augen sich erstmal wieder ans licht gewöhnen müssen.

weil das Tageslicht wahrscheinlich für die Augen viel zu hell wäre, da sie so lange dort unten waren - anders kann ich mir das nicht erklären!

wenn man so lange kein sonnenlicht mehr gesehen hat und nur im dukeln war, dann haben sich die augen daran gewöhnt. man muss sie mit sonnenbrillen schützen. kennst du bestimmt auch, wenn du im abgedunkelten zimmer geschlafen hast und dann kommt einer rein und macht das ganze licht an, dann kannst du auch erst mal nicht richtig sehen.

weil sie so lange im dunkeln waren, dass sich ihre augen zuerst an die helligkeit gewöhnen müssen

naja... weil sich die augen erst wieder an das tageslicht gewöhnen müssen...

geh du mal 1 tag in einen dunklen raum ohne licht... und gehe dann mal bei tageslicht wieder raus... viel spaß...

Weil die Augen durch die lange Dunkelheit erst wieder ans Licht gewöhnt werden müssen.

Weil sie nicht mehr an das Tageslicht gewöhnt sind, durch das lange Leben in der Dunkelheit.

weil sie probleme mit dem grellen sonnenlicht haben würden

Um die Augen zu schonen wenn sie sich wieder ans Tageslicht gewöhnen müssen

Kannst du dir das wiklich nicht vorstellen? OMG!

Weil sie zwei Monate keine gesehen haben.

Lebst du hinterm Mond?

Das weis doch mittlerweile jeder Dodel aus den Nachrichten, wieso sie Sonnenbrillen brauchen.

Weil sie vor dem Rettungstag in ihrem Stollen die mega Party gefeiert haben und nun ihre dicken Augenringe verstecken wollen.

Was denn sonst? :-)

Was möchtest Du wissen?