Warum haben die Deutschen eine nicht normale Mentalität?

9 Antworten

In jedem Land gibt es komische alte Männer mit komischen alten Ideen. Als ich ein Kind war, war neben dem Mehrparteien-Wohnhaus, in dem wir lebten, ein verfallener alter Bauernhof, ohne Tiere. Darin wohnte ein sehr alter Bauer mit einem großen Schäferhund, der jedes Mal bellte, wenn man an der Haustüre vorbei ging. 

In seinem Garten hatte der Bauer den schönsten Kirschbaum, den ich je gesehen hatte - mindestens 60 Jahre alt, schwarze saftige Herzkirschen, super süß und mit sehr kleinen Steinen. Er hat sie nie gepflückt, aber wir Kinder sind über den hinteren Zaun auf das Flachdach gestiegen und haben wirklich mitten in den Ästen gestanden und sie gefuttert bis zum Umfallen.

Oder bis der alte Typ mit seinem Hund und einer Mistgabel aus dem Oberstock des Bauernhauses herauskam, um uns von seinem Flachdach und Kirschbaum zu verjagen. Der wollte sie auch eher vergammeln lassen, als sie uns zu geben. 

Der alte Baum wurde leider Jahre später im Zuge von Bauarbeiten gefällt, und mir blutet noch immer das Herz, denn das waren die besten Kirschen, die ich je gegessen habe.

19

Hier ist das genau so. Der Baum ist sicher schon 100 jahre alt, aber er wird demnächst einfach zerhakt und für brennholz genutzt. schade um die natur. 

0

Komm zu mir rüber. Ich kann Dir zwar keine Kirschen anbieten, aber Äpfel in Massen. Ich wäre froh, wenn da einer die Äpfel haben wollte, weil ich als alte Frau nicht mehr in den Baum steigen kann.

Ich habe Rußland-Deutsche zumeist als sehr patriotisch und hilfsbereit kennengelernt. Die sind mir allemal lieber als das Muselmanen-Volk mit ihrem Standard-Spruch "Nimm! Aber gib nicht!" Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe. So lebt eben jeder mit anderen Erfahrungen.

19

Ich bin junger mann, hätte Ihnen alle Äpfel kostenlos runtergeholt. Wir helfen jedem!

1

Da es "DIE Deutschen" nicht gibt und eine Definition von "normaler Mentalität" genauso unsinnig ist, erübrigt sich eine Antwort auf deine Frage.

Weder verhalten sich alle ("die") Deutschen gleich (dazu käme noch die Definition, was genau für Dich ein "Deutscher" ist), noch gibt es eine sinnvolle Definition von "normal" in diesem Zusammenhang.

19

Amen. Weiterer beweis! Bist wie mein nachbar, verstecken!

1
42
@User48572

Weiter oben nennst du dich selbst "Russlanddeutscher", gehörst also dann wohl auch zu den von dir kritisierten "Die Deutschen".

WAS also meckerst Du an DIR und DEINESGLEICHEN ("den Deutschen") eigentlich rum?

Differenzieren ist ganz offensichtlich nicht dein Ding.

3

Vor welchem Tier habt Ihr Angst?

Viele Menschen haben Angst vor Hunden, manche vor Katzen, Spinnen, Schlangen,, Ratten, Mäusen, Vögeln, Insekten usw.

Vor welchem Tier fürchtet Ihr Euch ?

Warum habt Ihr vor diesem Tier Angst?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

warum meinen deutsche immer alles besser wissen oder es besser tun zu können?

Hallo es soll wirklich keine beleidigung sein. aber ich habe seit dem sommer 2003 einige jahre immer wieder auf den Inseln Kos, Rhodos und Kreta als Animateur gearbeitet. Hatte sehr viele Gäste aus England,Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber keiner war so rechthaberisch und besser könnerisch wie die deutschen. Warum sind manche bei euch so? Naja wohl eher einige viele so? Selbst andere Nationen meinten schon aus Witz sagen zu müssen. Ich bin deutsche ich weiss und kann alles besser. Auch wenn nix kann ich deutsch. Ist das die typische Mentalität oder kommt es echt drauf an von welchem Teil aus Deutschland? Zsb Osis oder Wesis? Wie gesagt nur eine Frage.

Mit freundlichen Grüssen ein EIDGENOSSE ;-)

...zur Frage

Warum hat er dann "Hallo" gesagt anstatt uns mit Namen zu rufen (Nachbar)?

Ja. Und zwar stand unser Nachbar mal vor der Garten Tür und hat uns ganz laut zugerufen "Haaaaallo. Ihr da!" Aber warum hat er uns nicht mit Namen genannt? Sind wir ihm etwa so unwichtig? Wäre es vielleicht klug ihn zum Kaffee und Kuchen einzuladen damit wir uns besser kennenlernen können? :)

...zur Frage

Warum heiraten in Deutschland die deutschen Frauen keine türkischen Männer?

Hallo,

warum klappt es in Deutschland eine Familiengründung bzw die MultiKulti zwischen Türken und Deutschen Bügern nicht?

Ich würde gerne als Türke mit eine deutsche Frau heiraten bzw. zusammen Leben aber die Türken sind meistens out. Auf der anderen Seite könnte die Regierung somit auch gegen die Altersarmut bekämpfen anstatt Flüchtlinge aus dem Ausland zu holen.

Warum klappt das nicht bitte?

LG

...zur Frage

Mein kind hat angst von fliegen und fliegenden tieren warum?

Hallo mein kind ist 21 monate alt und hat vor fliegen alles was fliegt vögeln usw.. er schreit laut und weint wen er sie sieht. Ich hab versucht zu sagen das er kein angst haben soll das die lieb sind usw.. aber bringt irgendwie nix warum er angst hat versteh ich nicht was kann ich noch machen oder ihm erzählen ? Danke

...zur Frage

warum wehren sich die deutschen denn nicht gegen den staat?

die franzosen demonstrieren gegen die rente mit 62 und warum machen es die deutschen denn nicht? aus angst oder aus eigenem stolz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?