Warum haben die Autos in Rom alle unterschiedliche Kfz-Kennzeichen?

2 Antworten

Vor 1994 standen auf den italienischen Kfz-Kennzeichen in der Regel zwei Buchstaben für die Provinz. Rom wurde ausgeschrieben ("Roma"). Danach wurde eine fortlaufende Buchstaben-Ziffern-Kombination eingeführt. Seit Einführung der Euro-Kennzeichen 1999 kann (neben dem Euroband am linken Schilderrand) am rechten Schilderrand das Zulassungsjahr und das Provinzkürzel vermerkt werden, muß allerdings nicht. Bei einer regionalen Zuordnung kann nur der Ort der Erstzulassung abgelesen werden. Die Abkürzung für Rom ist jetzt "RM" (http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Italien%29).

Zwar kenne ich nicht die italienischen Regeln, aber in Schweden etwa gibt es schon seit vielen Jahren keine Kennzeichen mehr, aus denen man die "Herkunft" erkennen könnte - die werden einfach zentral vergeben.

Rom Tiburtina: Welche sind Roms schönste Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss?

Welche sind Roms schönste Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, und wie kommt man von Rom Tiburtina am besten dahin?
Welche Bahnen/Busse fahren dahin?

...zur Frage

Warum sehe ich dauernd Autos mit dem Kennzeichen ES?

Ich sehe sie überall: In Holland, in Italien, in Berlin und in München und in jeder anderen Stadt - Autos mit dem Kennzeichen ES. Da frage ich mich doch, warum. Ist die Stadt Esslingen an der Neckar wirklich so schlimm dass die Bewohner in alle möglichen Bundesländer ziehen? Gibt es da billige Autos? Das verstehe ich nicht. Würde mich über eure Antworten freuen. =) sophema.

...zur Frage

Was für ein KFZ-Kennzeichen ist das "NJ1?

Was für ein KFZ-Kennzeichen ist das "NJ1? Habe ich heute mitten in Berlin gesehen.

...zur Frage

Brauchen die Autos, die man verkaufen will, immer unterschiedliche IFruit Kennzeichen-oder kann man immer die gleichen nehmen, also die von mir z.B Hallo GTA5?

...zur Frage

Wie teuer sind die Probe Kennzeichen für KFZ?

hallo, ich wollte wissen wie teure die Probe Kennzeichen sind.Ich werde autos verkaufen und brauche Probe Kennzeichen(die mehr zahl von Kennzeichen keine achnung xD). Also wie teure sind sie? Danke im Voraus

...zur Frage

KFZ-Kennzeichen anderer autos?

Hallo Community!

Undzwar hab ich seit langer Zeit bemerkt, dass, wenn Personen Fotos von ihren Autos machen, so gut wie immer ihre Kennzeichen zensieren! (zB meine Freunde)

Nun wäre meine Frage, warum tun sie dies und was können fremde Personen z.B. mit meinem Kennzeichen machen, wenn sie es wissen?
Ist das so schlimm?

Liebe Grüße
Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?